Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Mit dem Blick auf eine 50-jährige Geschichte

Sparkasse Mit dem Blick auf eine 50-jährige Geschichte

Die Sparkasse Göttingen begeht 50 jähriges bestehen der Sparkassenfiliale in der Godehardstraße mit einer Feierstunde. Neben zahlreichen ehemaligen und aktuellen Mitgliedern war auch die erste Kundin eingeladen.

Voriger Artikel
VW Touran in Nikolausberg gestohlen
Nächster Artikel
Lebenspartner ist jetzt Ehemann

Die Sparkassenvorstände Rainer Hald und André Schüller konnten neben dem aktuellen Filialleiter Peter Plohr auch die ehemaligen Leiter der Geschäftsstelle Herbert Manthey und Horst Jünemann, sowie die erste Kundin der Filiale Maria Jainter begrüßen.

Quelle: r

Göttingen. Vor 50 Jahren am 9. November haben sich in der Göttinger Weststadt erstmals die Türen der Geschäftsstelle der Sparkasse Göttingen in der Godehardstraße geöffnet. Zu diesem Anlass organisierte die Sparkasse Göttingen am Donnerstag eine Feierstunde . Am Vormittag waren langjährige Kunden und Partner sowie ehemalige und aktuelle Mitarbeiter zu der Jubiläumsfeier eingeladen.

In seiner Begrüßung betonte der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Göttingen, Rainer Hald, insbesondere das große gegenseitige Vertrauen, das seit jeher die Beziehung zwischen der Sparkasse und ihren Kunden prägt. Filialleiter Peter Plohr beleuchtete anschließend die positive Entwicklung der Geschäftsstelle in der Godehardstraße und bedankte sich ausdrücklich bei den Mitarbeitern sowie beim Sparkassenvorstand für die wichtige Unterstützung in den vergangenen Jahrzehnten.

Passend zu dem, in den Grußworten hervorgehobenen Sparkassen-Wert Vertrauen, konnten Rainer Hald und Peter Plohr zudem die erste Kundin der Filiale, Maria Jainter als ganz besonderen Gast begrüßen, die noch einiges aus der Anfangszeit der Sparkassen-Geschäftsstelle zu berichten wusste. Damit die Gäste sich selbst ein Bild von den Veränderungen der vergangene 50 Jahre machen konnten, hatte die Sparkasse eine Foto-Ausstellung mit verschiedenen historischen Aufnahmen von und aus der Filiale vorbereitet.

Von Bernard Marks/r

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Göttingen
Anzeigenspezial
Der Wochenrückblick vom 11. bis 17. November 2017
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt