Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Narren stellen Machtverhältnisse auf den Kopf

Sturm auf Verwaltungen Narren stellen Machtverhältnisse auf den Kopf

Als erste Amtshandlung nach der närrischen Übernahme der Stadtgeschäfte hat Prinz Karneval, Jörg Joachim I., gestern erst einmal allen Mitarbeitern der Stadtverwaltung für den Rosenmontag frei gegeben.

Voriger Artikel
Rathaus-Randale endet in Klinik
Nächster Artikel
Verhalten: "Total daneben"

Fünfmal närrisches Lächeln beim Sturm auf Rathaus und Kreishaus: Die Prinzengarde strahlt am Rosenmontag in die Kamera.

Quelle: Vetter

Als nächstes beschloss ihre Tollität, dass das Ordnungsamt heute keine Knöllchen verteilen darf. Der dritte Anruf ging beim Fachdienst Kultur ein. Bürgermeister Wilhelm Gerhardy (CDU) gab den Hinweis: Der Göttinger Karneval könnte doch in den Kulturentwicklungsplan der Stadt aufgenommen werden. Die Jecken stellten umgehend mal einen mündlichen Antrag. Fachdienst-Mitarbeiterin Margot Blotevogel versprach das Anliegen weiterzugeben, zumal Sitzungspräsidentin Renate Wallbrecht die Sparsamkeit der Jecken unterstrich: „Unser Prinz hat sich seinen Stuhl selbst mitgebracht.“

Für die Vertreter der Politik gab es sowohl im Stadt- als auch im Kreishaus Orden und Bützchen, die karnevalistischen Küsschen. Eine besondere Ehrung ging an den FDP-Ratsherren Wolfgang Thielbörger, der den Narren seit nunmehr 33 Jahren die Treue hält. Und weil das eine Schnapszahl ist, gab es auch einen Kranz mit Schnapsfläschchen. Im Anschluss daran ging das närrische Treiben in der Rathaus-Kantine mit Narhalla-Marsch, Funkenmariechen-und Gardetanz weiter, ehe noch das Kreishaus gestürmt wurde.

Rathaussturm am Rosenmontag in Duderstadt.

Zur Bildergalerie

Von Lukas Breitenbach

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Anzeigenspezial
Der Wochenrückblick vom 11. bis 17. November 2017
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt