Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Nasreddines Alibi bestärkt

Kollege sagt aus Nasreddines Alibi bestärkt

Im Prozess wegen Erpressung eines Lottomillionärs ist das Alibi des beschuldigten Kickboxers Wissam Nasreddine am Donnerstag im Landgericht von zwei Zeugen bestärkt worden. Einer der Arbeitskollegen, mit denen der Angeklagte am Tattag, dem 25. Oktober 2011, gearbeitet habe, konnte sich zwar nicht an das Datum erinnern, bestätigte aber Arbeiten auf der Baustelle, auf der Nasreddine damals gewesen sein will.

Voriger Artikel
Kita mit neuen Räumen
Nächster Artikel
Neue Mensa in Egelsbergschule
Quelle: dpa (Symbolbild)

Göttingen . Besser war die Zusammenarbeit einem zweiten Zeugen erinerlich. Er sagte, er könne sich genau erinnern, in welcher Woche Nasreddine als dritter Mann des Trupps des Eichsfelder Metallbaus dabei war. Es sei eine besondere Baustelle gewesen – drinnen. Das komme sehr selten vor. Man habe in einer Halle eine Innenwand montiert. Das könne man nur zu dritt. Deshalb sei ihnen der Angeklagte zugeordnet worden. Gemeinsam habe man die ganze Woche lang täglich bis kurz nach 16 Uhr dort gearbeitet.

Auf die Frage, warum er sich genau an Nasreddine erinnere: „Das ist selten, dass wir einen Fremden vorn als dritten Mann im Firmenbus mitnehmen.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Erpresser-Fall kippt:

Angekündigte Wende im Erpresser-Prozess: Der der Erpressung eines Lotto-Millionärs angeklagte Wissam Nasreddine (29) hat seit gestern für die Tatzeit ein Alibi. Sein Chef, Geschäftsführer einer Stahlbaufirma im thüringischen Geisleden, bestätigte, dass Nasreddine an dem Tag, an dem er angeblich am Wendebachstausee den Millionär aus Gieboldehausen durch Drohungen unter Druck gesetzt haben soll, bei ihm auf dem Bau gearbeitet habe.

  • Kommentare
mehr
Anzeigenspezial
Die Bilder der Woche vom 2. bis 8. Dezember
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt