Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Neue Brücke über Autobahn ersetzt Behelfsbrücke

Bauarbeiten Neue Brücke über Autobahn ersetzt Behelfsbrücke

In der Nacht zum Sonntag sind bei Göttingen und Bovenden neue Brückenteile auf der zeitweise vollgesperrten Autobahn 7 installiert worden. Nach Angaben der Polizei verlief die Aktion reibungslos.  

Voriger Artikel
Bovenden bald Wahlkreis Northeim?
Nächster Artikel
Überschlag auf Acker

Baustelle Autobahn 7: Betonfertigteile für neue, breitere Brücke an der Anschlussstelle Göttingen-Nord liegen in Position.

Quelle: Hinzmann

Zwischen 20 Uhr und 6 Uhr am Sonntagmorgen wurde der Verkehr über Bundesstraßen zu den Anschlussstellen Northeim-West und Göttingen-Nord umgeleitet. Der Bau neuer Brücken ist notwendig, da die A7 auf sechs Spuren verbreitert wird. In der Nacht wurden neben der Behelfsbrücke über die A7 an der Anschlussstelle Göttingen-Nord Betonteile auf Pfeiler gesetzt. Die neue Brücke soll die Behelfsbrücke Ende September ersetzen. Bei Bovenden wurden für die Überführung der Landesstraße ebenfalls Arbeiten durchgeführt. Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Gandersheim will die Verbreiterung über elf Kilometer von Göttingen bis Parensen bis Dezember 2010 fertigstellen. Ein Abschluss vor dem Winter wäre schön, sagte Sebastian Post von der Landesbehörde. 

Ab Mai wird ein weiterer Bauabschnitt sieben Kilometer weiter nach Norden eingerichtet. Dieser Abschnitt soll bis Frühjahr 2012 fertig sein. 

Den A-7-Abschnitt passieren derzeit rund 65000 Fahrzeuge am Tag. Durch ein intelligentes Stauwarnsystem werden alle Fahrzeuge und die Geschwindigkeiten erfasst. Normale Reparaturarbeiten an der Fahrbahn werden von der Landesbehörde nur noch in verkehrsarmen Nachtzeiten durchgeführt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Göttingen
Anzeigenspezial
Der Wochenrückblick vom 9. bis 15. Dezember 2017
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt