Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Neue Sporthalle heißt jetzt Sparkassen-Arena

Richtfest am Schützenplatz Neue Sporthalle heißt jetzt Sparkassen-Arena

Die neue Turnhalle auf dem Göttinger Schützenplatz heißt Sparkassen-Arena. Zum Richtfest der Halle enthüllten jetzt Göttingens Oberbürgermeister Wolfgang Meyer (SPD) und Sparkassenchef Rainer Hald das Namensplakat – eine Überraschung für die meisten Gäste. Bisher wurde das etwa 6,5 Millionen Euro teure Projekt als Sportarena geführt.

Voriger Artikel
Strenge Sicherheitsvorkehrungen und Totenstille
Nächster Artikel
170 Gäste feiern in der Gastronomie der BBS Ritterplan

Beton und ein Kranz mit bunten Bändern: Richtfest in Göttingens neuer Sparkassen-Arena am Schützenplatz.

Quelle: Schubert

Sport mache ehrenamtliches Engagement besonders schmackhaft, sagte Hald. Die Göttinger Sparkasse habe sich im Gegenzug für das „exklusive“ Namensrecht darum zu einer „langfristigen Marketing-Partnerschaft“ verpflichtet. Daneben werde sie mit in eine optimale Material- und Innenausstattung investieren und bei Veranstaltungen aktiv sein.

Mit dem klassischen Richtspruch und einem Glas Schnaps wünschte Bauleiter Karsten Drexler von der Firma Goldbeck dem Haus eine sichere Zukunft und viele aktive Sportler unter seinem Dach. Ein Segen, den vor allem Vertreter Göttinger Sportvereine und des benachbarten Otto-Hahn-Gymnasiums gerne hörten. Die Vier-Feld-Halle mit 3155 Zuschauerplätzen sei das letzte Paket mehrerer Bauprojekte, die die Stadt auch aus dem Konjunkturprogramm II finanziere, so Meyer. Für die Göttinger Sport- und Freizeit GmbH sei es „eine große und schöne Herausforderung“, ergänzte ihr Geschäftsführer Alexander Frey, auch wenn ein Bombenunglück den Start überschattet habe.

Von Ulrich Schubert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Anzeigenspezial
Die Bilder der Woche vom 2. bis 8. Dezember
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt