Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Nostalgie beim Christmas-Rock

Jugendzentrum Hardegsen Nostalgie beim Christmas-Rock

Die Lichtorgel wirft psychedelische Bilder an die rote Wand, es duftet nach Bier, Kaffee und Glühwein. Hinten auf den Sofas wird geplaudert und vorne lässt Haze die Bässe mal melodisch mal rasend schnell durch den Raum rollen. Die Crossover-Punkrocker aus Einbeck haben hörbar Spaß an ihrer Musik in der Teppich-Ecke – die Gäste nicht weniger.

Voriger Artikel
Bahnübergänge in Friedland gesperrt
Nächster Artikel
2013: 3,4 Millionen Euro fehlen

Stimmt einfühlsam auf die ruhigen Tage ein: Singer-Songwriter Rayo Rayo (l.) mit Begleitung.

Quelle: Pförtner

Hardegsen . Es herrscht Clubatmosphäre im Jugendzentrum. Man kennt sich, manche schon seit vielen Jahren. Christmas-Rock kurz vor Heiligabend  ist Tradition. Und für etliche Besucher über der 25-Jahre-Altersgrenze an diesem Abend sicher eine lang gepflegte.

Seit etwa 20 Jahren organisiert die Jugendpflege Hardegsen das Rockkonzert kurz vor Heiligabend – nur im vergangenen Jahr gab es eine Pause. Drei ganz unterschiedliche Bands haben die Initiatoren um Jugendpflegerin Holle Nielebock in diesem Jahr geholt. Singer-Songwriter Rayo Rayo stimmt mit Geiger Hendrik und einfühlsamen Songs auf die besinnliche Jahreszeit ein, bis selbst der ein oder andere mit Lederjacke und schwerem Kettengurt fast beseelt wirkt.

Gegen Mitternacht wird es dann richtig nostalgisch: Die Pfandpiraten haben schon zu den Anfängen vor 20 Jahren hier als „The Whispers“ gespielt. Jetzt punken sie unter neuem Namen, aber begeistern ihr altes und neues Publikum immer noch. Leider nur ein kleines Publikum mit rund 70 Gästen. Vielleicht hatte der Eisregen am Freitagabend manche verschreckt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Christmasrock in Billingshausen

Zum Christmas Rock in Billingshausen kommen die Besucher nicht nur aus den verschiedenen Nachbardörfern, sondern auch aus aus Northeim, Göttingen oder dem Harz. Die Veranstaltung am ersten Weihnachtstag ist Kult.

  • Kommentare
mehr
Anzeigenspezial
Die schönsten Schneebilder unserer Leser
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt