Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeschauer

Navigation:
Osterode: Dreijähriger Junge stürzt in Söse-Kanal

Wiederbelebung und Intensivstation Osterode: Dreijähriger Junge stürzt in Söse-Kanal

Ein vermisstes Kleinkind ist in Osterode am Harz leblos in einem Kanal gefunden worden. Rettungskräfte begannen mit der Wiederbelebung und brachten den Dreijährigen auf die Intensivstation - zu seinem Zustand machte die Polizei in der Nacht zum Mittwoch zunächst keine Angaben.

Voriger Artikel
Rosdorfer Weg: Schornsteinbrand setzt Dachstuhl in Flammen
Nächster Artikel
Flughafen Kassel-Calden läuft im Testbetrieb

Nach dem Sturz eines Jungen in den Söse-Kanal in Osterode brachten Rettungskräfte den Dreijährigen in die Uniklinik in Göttingen.

Quelle: dpa (Symbolfoto)

Osterode. Der Junge sei am späten Dienstagnachmittag vom Hof des Wohnhauses seiner Eltern verschwunden. Die Polizei startete eine große Suchaktion, unter anderem forderte sie einen Hubschrauber und Rettungshunde an.

Beamte fanden das Kind kurz darauf an einem Staurechen in einem schnell fließenden Zweigkanal der Söse, etwa 200 Meter unterhalb des Elternhauses. Die Polizei geht davon aus, dass das Kind in den Kanal stürzte.

Das Kind wurde zur intensivmedizinischen Behandlung in die Universitätsklinik Göttingen gebracht. Zur Betreuung der Angehörigen und der Helfer waren mehrere Notfallseelsorger im Einsatz.

 dpa/ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Klettergerüst auf Schulgelände

Der Zustand des beim Spielen an einer Grundschule in Heilbad Heiligenstadt (Landkreis Eichsfeld) schwer verletzten Jungen hat sich gebessert. Der Neunjährige, der sich am Mittwoch vermutlich an einem Klettergerüst auf dem Schulgelände stranguliert hatte, sei außer Lebensgefahr, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag auf Anfrage.

mehr
Anzeigenspezial
Bilder der Woche 6. bis 12. Januar
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt