Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Plakatversteigerung: „This is it“ ist Spitzenreiter

„Keiner soll einsam sein“ Plakatversteigerung: „This is it“ ist Spitzenreiter

Mehr als 300 Euro sind gestern bei der Plakatversteigerung zugunsten der Tageblatt-Hilfsaktion „Keiner soll einsam sein“ im Cinemaxx zusammengekommen. Mit 20 Euro den höchsten Erlös erzielte das Poster für den Michael-Jackson-Film „This is it“. Der riesige Aufsteller für den selben Film ging für zwölf Euro an einen Mann aus Braunschweig.

Voriger Artikel
Schnell und schön
Nächster Artikel
Unsinnig und teuer

„Die drei ???“: Matthias Kraus und Jens Gerwien versteigern Poster im Kino Cinemaxx.

Quelle: Heller

„Ich habe gar nicht damit gerechnet, aber jetzt nehme ich ihn natürlich auch mit“, erklärt der Bieter namens Bernhard nach der Auktion. Seine Wohngemeinschaft werde sich sicherlich freuen, sagt er lachend und schleppt mit tatkräftiger Unterstützung seiner Freunde den mehr als zwei Meter großen Aufsteller aus Pappe aus dem Kinosaal.

Bei der Versteigerung, die von den Cinemaxx-Mitarbeitern Matthias Kraus (Einlass) und Jens Gerwien (Programmplanung, Marketing) geleitet wird, gehen die Bieter von Beginn an mit. Bereits eines der ersten Filmplakate – Gran Torino – bringt sieben Euro ein. Dann kommt das Watchmen-Poster für neun Euro unter den Hammer. Illuminati bringt acht Euro ein. Harry Potter hingegen floppt mit drei Euro.

Spitzenreiter des Tages ist aber unbestritten das Filmposter zu „This is it“. Mithalten kann da nicht einmal „New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde“, das Poster zum Nachfolger von „Twilight“: Bereits bei zwölf Euro ist Schluss.

Am kommenden Sonnabend, 12. Dezember, verteilen Freiwillige bei der Sternfahrt der Aktion „Keiner soll einsam sein“ wieder Geschenke an Bedürftige. Der offene Heiligabend in der Stadthalle Göttingen beginnt am Donnerstag, 24. Dezember, um 16 Uhr.

afu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
"Keiner soll einsam sein"

Filmplakate von Hollywood-Blockbustern wie dem James-Bond-Film „Skyfall“, „Star Wars – Episode 1“ oder auch den „Breaking Dawn“ kommen unter den Hammer. Wer die Chance auf Original-Filmplakate ergreifen möchte, sollte am Sonntag, 9. Dezember, um 13 Uhr im Cinemaxx Göttingen erscheinen.

mehr
Mehr aus Göttingen
Anzeigenspezial
Die schönsten Schneebilder unserer Leser
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt