Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Pro Erbsen kritisiert Aussage über Dinah Stollwerck-Bauer

Streit um Homepage Pro Erbsen kritisiert Aussage über Dinah Stollwerck-Bauer

Die Wählergemeinschaft Pro Erbsen hat den Internet-Auftritt des Ortes kritisiert. Thorsten Hüne bemängelte in der Ortsratssitzung eine Aussage zur Gemeindebürgermeisterin Dinah Stollwerck-Bauer (CDU).

Voriger Artikel
Ohne Gurt oder mit Handy: Fünf Verstöße in 30 Minuten
Nächster Artikel
Wo die Göttinger ihre Oster- und Sommerferien verbringen

Die Internetpräsenz des Ortes Erbsen

Quelle: Screenshot

Erbsen. Nach deren Niederlage als Kandidatin um ein Direktmandat für den Landtag lautete der Kommentar auf der Internetseite Erbsen, ob ihr Listenplatz für Stollwerck-Bauer reichen werde, „um nun im zweiten Anlauf Adelebsen vorzeitig zu verlassen, ist eher fraglich“. Eine solche Aussage gehöre nicht auf die Internet-Seite des Dorfes und dürfe sich nicht wiederholen, so Hüne.

Ortsbürgermeisterin Margrit Wolter (SPD) verteidigte die Homepage. Diese sei gut gemacht und habe gute Besucherzahlen. Norbert Hille, der den Internet-Auftritt in seiner Freizeit bestücke, sei dafür zu danken.

Hille, Ortsbürgermeister von Lödingsen, ist als SPD-Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat allerdings ein politischer Gegner von Stollwerck-Bauer. Auf der ebenfalls von ihm betreuten Homepage von Lödingsen fand sich der gleiche Satz über Stollwerck-Bauer. Hüne reichte die Aussage von Wolter, die zugleich stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat ist, nicht.

Er habe sich im Namen von Pro Erbsen bei Stollwerck-Bauer entschuldigt, so Hüne. Sein Parteikollege Dirk Mooslehner schlug in die gleiche Kerbe und sagte, die Ortsrats-Seite solle neutral gehalten sein und nicht politisch gefärbt. Wolter sagte, bei Kritik an der Seite könne man sich an sie wenden. Die bemängelten Aussagen sind inzwischen von den Seiten verschwunden.

Erbsen im Internet

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Anzeigenspezial
Bilder der Woche 6. bis 12. Januar
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt