Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Reisemobilhafen: 6624 Übernachtungen in 2012

Ausweichplätze auf Parkplatz Reisemobilhafen: 6624 Übernachtungen in 2012

Es wird langsam eng im Göttinger Reisemobilhafen. Im Vergleich zum Vorjahr seien die Übernachtungen 2012 noch einmal um 11,5 Prozent gestiegen, bilanziert Alexander Frey, Chef der Göttinger Sport- und Freizeit GmbH (GoeSF), die den Parkplatz für Wohnmobile auf der Eiswiese betreibt.

Voriger Artikel
Disziplinarverfahren wegen Privatisierungskritik der A7
Nächster Artikel
Landtagswahl: Grüne bei Jungwählern erste Wahl

Auch im Winter gefragt: Stellplätze auf dem Göttinger Wohnmobilhafen an der Eiswiese.

Quelle: CR

Göttingen. 6624 Übernachtungen verzeichnete die GöSF im vergangenen Jahr. Gezählt werden dabei die Standzeit der Wohnmobile über Nacht, unabhängig von der Anzahl der Reisenden. 2005 wurde der Platz mit 28 Stellflächen und Zapfsäulen für Strom angelegt. 2009 registrierte Frey schon 2418 Übernachtungen, 2011 bereits 5950.

Damit würden durchschnittlich 18 Wohnmobile täglich auf dem Platz am Badeparadies campieren, rechnet Frey vor.  An manchen Tagen seien es tatsächlich bis zu 45. Dann würden alle rücksichtsvoll zusammenrücken und sich mit mehreren einen Platz und eine Energiesäule teilen.

Um die Spitzenzeiten aufzufangen, habe die GoeSF inzwischen zusätzliche Stromsäulen auf dem normalen Badeparadies-Parkplatz installiert, so der GoeSF-Chef und fügt an: „Dass er so einschlägt, konnte ich mir nicht vorstellen.“ Die Nutzer können im Reisemobilhafen auch Wasser tanken, Schmutzwasser und Müll entsorgen und – gegen eine Zusatzgebühr – im Badeparadies duschen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bettensteuer

Göttingen als Reiseziel war 2011 beliebter denn je. Doch die Göttinger Hoteliers schlagen Alarm. Die im Juli vergangenen Jahres eingeführte Bettensteuer in der Stadt habe zu „massiven Verlusten“ geführt, heißt es in einer ersten Bilanz mehrerer Hoteliers unter Führung von Freizeit-In-Geschäftsführer Olaf Feuerstein.

  • Kommentare
mehr
Anzeigenspezial
Bilder der Woche 6. bis 12. Januar
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt