Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Sanierungsarbeiten an Anne-Frank-Schule gestartet

Marode Turnhalle Sanierungsarbeiten an Anne-Frank-Schule gestartet

Die Sanierung der Turnhalle der Anne-Frank-Schule ist angelaufen. Rund 600 000 Euro werden die Bauarbeiten kosten, etwa 195 000 Euro bezahlt die Gemeinde. Der Rest kommt aus dem Konjunkturpaket. Laut Hans-Jürgen Böhm von der Verwaltung soll die Sanierung Ende dieses Jahres abgeschlossen werden.

Voriger Artikel
Umlage für Erneuerbare Energien erhöht sich
Nächster Artikel
38-Jähriger mit H1N1: „Kritischer Zustand“

Arbeiten laufen: Die Turnhallen-Sanierung kostet insgesamt rund 600 000 Euro.

Quelle: Vetter

Damit aber ergibt sich ein Problem. Laut Ortsbürgermeisterin Margret Münzel (SPD) gibt es keinen Raum in vergleichbarer Größenordnung in Rosdorf, um dort die Seniorenweihnachtsfeier auszurichten, die sonst in der Turnhalle durchgeführt wird – und zwar immer am dritten Advent. Bis dahin aber, so Böhm, sei die Sanierung wohl noch nicht abgeschlossen. Frühestens sei das am 20. Dezember der Fall.

Gerhard Winter (CDU) gab zu bedenken, dass der Musik- und Wanderverein „Frisch Auf“ an diesem Termin bereits andere Verpflichtungen habe. Er regte an, die Weihnachtsfeier ausfallen zu lassen und stattdessen im kommenden Jahr ein Frühlingsfest zu organisieren. Sören Steinberg (SPD) nannte das „eine gute Idee“. Darauf einigte sich der Ortsrat einstimmig.

Von Andreas Fuhrmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Göttingen
Anzeigenspezial
Die schönsten Schneebilder unserer Leser
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt