Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° stark bewölkt

Navigation:
Schwesterliche Adventsbasteleien im Angebot

Waaker Weihnachtsmarkt Schwesterliche Adventsbasteleien im Angebot

Drei Schwestern hinterm Basteltisch bieten Selbstgemachtes beim Waaker Weihnachtsmarkt. Nein, nicht die drei Schwestern mit den Elchgeweihen auf dem Kopf, sondern die drei Schwestern mit den Elchgeweihen auf den Blumentöpfen. Tanita, Celina und Alica Blazy haben die vergangenen Wochen überwiegend bastelnd verbracht. „Waren ja Gott sei Dank teils noch Ferien“, sagt wie entschuldigend für die beiden Jüngeren (12 und 15) die Älteste (24).

Voriger Artikel
Langfinger und Autoknacker
Nächster Artikel
Bombenalarm bei McAllister-Besuch im Klinikum

Gestricktes fast an jdem Stand: Margrit Klinger aus Waake mit Handpuppen.

Quelle: Heller

Waake. Die Blazy-Mädchen haben auch in diesem Jahr für den Weihnachtsmarkt gewerkelt, haben Elchfiguren und Weihnachtsmänner gebastelt und ihr beliebtes Speiseöl hergestellt. Das geht bei den Besuchern runter wie Öl. Es besteht aus Sonnenblumenöl mit selbst ausprobierter Kräuterbeigabe und ist so beliebt, dass sie sogar das Jahr über für Bekannte der Mutter Nachschub produzieren mussten.

Und die anderen Schwestern, die mit dem Geweih auf dem Kopf? Die sind auch zu dritt,  zählt man Tochter Daniela dazu, gar zu viert, und schon zum vierten Mal am Start. Sie erfinden jedes Jahr etwas Neues. Christa (Volkmar), Ulrike (Semper) und Bärbel (Kunz) haben für den Markt einmal mit bemalten Glaskugeln begonnen. Jetzt leuchten die Kugeln vielfarbig dank hochwertiger Servietten- oder Tauchtechnik.

Dieses Selbstgemachte ist es, sagt Iris Jankowski, die mit Sylvia Pinkert den Waaker Weihnachtsmarkt zum fünften Mal organisiert hat, was in Waake gewünscht ist. Das erklärt auch, warum es fast an jedem Stand Selbstgestricktes gibt – meist in Sockenform. „Es entspannt mich eben“, sagt Petra Stollberg aus Seulingen und strickt hinter ihrem Stand sichtlich entpannt weiter.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Anzeigenspezial
Der Wochenrückblick vom 9. bis 15. Dezember 2017
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt