Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Semino Rossi im „Kauf Park“ Göttingen

Auftritt und Autogramme Semino Rossi im „Kauf Park“ Göttingen

Der Schlagersänger Semino Rossi kommt nach Göttingen. Am Freitag, 20. Oktober, wird der argentinisch-österreichische Sänger 16.30 Uhr auf der Showbühne im Göttinger „Kauf Park“ einen Kurzauftritt mit anschließender Autogrammstunde hinlegen. Das das Center-Management mit.

Voriger Artikel
Musik und Lesungen in St. Jacobi und St. Johannis
Nächster Artikel
Ausstellung für Flüchtlinge zu Sexualität

Der Schlagersänger Semino Rossi kommt nach Göttingen.

Quelle: Konstantin Kurasch/r

Grone. Rossis Karriere begann demnach 1995, als er sich bei den „Deutschen Meisterschaften in den Lateinamerikanischen Tänzen“ sowie den Europameisterschaften als Sänger einen Namen machte. 2001 wurde er in Japan Weltmeister in lateinamerikanischer Musik. Drei Jahre später folgte das Debütalbum „Alles aus Liebe“, das in Deutschland und Österreich Doppelplatin-Status erreichte.

2006 erhielt Rossi den deutschen Musikpreis Echo in der Kategorie Schlager/Volksmusik. Insgesamt war er bisher siebenmal für die Trophäe nominiert. Im Jahr seiner Echo-Auszeichnung gewann der Schlagersänger ebenfalls den Amadeus Austrian Music Award. Zu seinen weiteren Preisen zählt die „Krone der Volksmusik“, die ihm 2007 verliehen wurde. Das von Dieter Bohlen produzierte Album „Symphonie des Lebens“ erschien 2013 und brachte Rossi auf Platz eins der österreichischen und auf Platz ei der deutschen Charts. Sein neustes Album „Ein Teil von mir“ kam im Juni dieses Jahres auf den Markt und erreichte Platz eins der österreichischen Charts und Platz vier in Deutschland.

Von Maximilian Zech

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Göttingen
Anzeigenspezial
Die Bilder der Woche vom 2. bis 8. Dezember
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt