Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Skoda-Fahrer überfährt angeleinten Chihuahua

Unfallzeugen gesucht Skoda-Fahrer überfährt angeleinten Chihuahua

Ein Chihuahua, den ein Sechsjähriger an der Leine führte, ist am Sonntag in Rhumspringe von einem unbekannten Autofahrer erfasst und getötet worden. Der Unfall ereignete sich gegen 13 Uhr auf der Herzberger Straße in Nähe der Rhumequelle.

Voriger Artikel
Nach der Taufe drohen Abschiebung und Tod
Nächster Artikel
Radfahrer entreißt Rentnerin die Handtasche
Quelle: dpa

Rhumspringe. Der Autofahrer hielt nach der Kollision zwar kurz an, fuhr dann aber weiter, ohne sich um Kind und Hund zu kümmern und ohne seine Personalien anzugeben. Der Junge war mit seiner Mutter aus Duderstadt zu Besuch in Rhumspringe. Zu dem Unfall kam es, als der Sechsjährige und ein 30 Jahre alter Bekannter mit dem Chihuahua Gassi gingen.

Aus unbekannten Gründen lief das Tier, das der Sechsjährige an der Laufleine führte, plötzlich auf die Fahrbahn. Dort wurde es von dem Auto überfahren, das aus Richtung Pöhlde kam und in Richtung Ortsmitte weiterfuhr. Bei dem Fahrzeug soll es sich laut Zeugenaussagen um einen silberfarbenen Skoda Octavia mit Göttinger Kennzeichen handeln. Weitere Unfallzeugen werden gebeten, sich unter Telefon 05527/98010 bei der Polizei in Duderstadt zu melden.

Die aus Mexiko stammenden Chihuahuas mit dem schwer auszusprechenden Namen gelten als kleinste Hunderasse der Welt. Schon bei den alten Azteken wurden Chihuahuas als Opferhunde gehalten, die Priester betrachteten sie als Führer toter Seelen auf ihrer Reise ins Jenseits.

ku

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Im Vorbeifahren

Erneut ist in Northeim einer Rentnerin die Tasche von einem vorbeifahrenden Radfahrer geraubt worden.

mehr
Anzeigenspezial
Die Bilder der Woche vom 2. bis 8. Dezember
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt