Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
So schön ist der Herbst

Impressionen So schön ist der Herbst

Glitzernde Spinnweben in der Sonne, Kürbisse in allen Formen, Blätter in rot, gelb und braun marmoriert: Der Herbst zeigt sich zurzeit von seiner buntesten Seite und lädt zu Spaziergängen in der Natur ein. Und das herbstliche Wetter sollte nicht ungenutzt bleiben, denn nach Aussagen einiger Wetterexperten steht der Region ein besonders harter und kalter Winter bevor.

Voriger Artikel
Telefonzelle und Briefkästen beschädigt
Nächster Artikel
Neue Argumente für Dransfelder Kreiselplan

Herbstliches Farbenspiel: Knallrote Hagebutten vor blauem Himmel an grünem Strauch.

Quelle: Sabine Hampe

Herr: Es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß. / Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren, / und auf den Fluren lass die Winde los. Befiehl den letzten Früchten voll zu sein; / gib ihnen noch zwei südlichere Tage. / Dränge sie zur Vollendung hin und jage / die letzte Süße in den schweren Wein. / Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr. / Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben, / wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben / und wird in den Alleen hin und her / unruhig wandern, wenn die Blätter treiben“, schrieb Rainer Maria Rilke 1902 in seinem Gedicht „Herbsttag“. In diesem Jahr hat sich der Herbst bisher von seiner buntesten Seite gezeigt: Während die erste Oktoberhälfte noch von jeder Menge Sonnenschein geprägt war, haben nun dunkle Wolken Einzug über Göttingen gehalten. Diese besondere Jahreszeit nutzen viele, um mit dem Fotoapparat in die Natur zu ziehen und Kürbisse in skurrilen Formen, buntes Laub, in der Sonne leuchtende Spinnweben, reife Kastanien oder festlich gedeckte Ernte-Dank-Tische im Bild festzuhalten. Das Tageblatt hat seine Leser aufgerufen, diese vielfältigen Herbstimpressionen einzuschicken. Rund 700 Bilder haben die Redaktion erreicht. Sie zeigen den Herbst in der Region Göttingen von seiner schönsten und farbenprächtigsten Seiten. Und sie alle sind auf der Internetseite des Tageblattes in 22 verschiedenen Bildergalerien zu sehen.

mr

Hier geht es zu den Bildergalerien

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Anzeigenspezial
Die Bilder der Woche vom 2. bis 8. Dezember
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt