Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Sperrung der Autobahn 7 wieder aufgehoben

Nach schwerem Lkw-Unfall bei Göttingen Sperrung der Autobahn 7 wieder aufgehoben

Bereits seit dem späten Freitagabend ist die nach einem schweren Lkw-Unfall stundenlang währende Sperrung der Autobahn 7 bei Göttingen wieder aufgehoben. Die Reparatur des durch Dieselöl beschädigten Fahrbahnbelags sei schneller abgeschlossen gewesen als erwartet, sagte die Autobahnpolizei am Sonnabendmorgen, 1. Dezember.

Voriger Artikel
Mehrheit hat gewechselt
Nächster Artikel
Mann von Sprinter erfasst und schwer verletzt
Quelle: dpa (Symbolbild)

Seit Freitagabend, 22.36 Uhr, rolle der Verkehr wieder reibungslos in Richtung Norden. Verkehrsprobleme gebe es keine mehr. Unfallursache und Schadenshöhe stehen noch nicht fest. Die Ermittlungen dauerten an, erst müssten die Verletzten befragt werden, sagte die Polizei.

Auf der A 7 zwischen dem Dreieck Drammetal und der Anschlussstelle Göttingen war in der Nacht zu Freitag ein mit Sekt und Wein beladener Lastwagen ins Schleudern geraten und umgekippt. Alle drei Fahrspuren waren blockiert. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Von dem schleudernden Sattelzug wurde auch das Auto eines jungen Paares getroffen.

Der Fahrer blieb unverletzt, die Beifahrerin wurde leicht verletzt. Da sich nicht nur die Bergung des Lkw schwierig gestaltete, sondern durch ausgelaufenes Dieselöl auch die Fahrbahn beschädigt worden war, musste die A7 den ganzen Tag über gesperrt werden. Es kam zu langen Staus und Verkehrsbehinderungen auf den Umleitungsstrecken und im Göttinger Stadtgebiet.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Lastwagen-Unfall auf A 7

Kistenweise haben Mitarbeiter des Technischen Hilfswerkes (THW) am Freitagmorgen auf der Autobahn 7 in Höhe Sieboldshausen edlen Champagner und teure Weine von der Autobahn gelesen. Die Helfer waren gerufen worden, als ein in der Nacht verunglückter Lebensmittel-Transporter bei der Bergung so auseinander brach, dass sich ein Großteil der Ladung auf die Fahrbahnen in Richtung Norden ergoss.

mehr
Anzeigenspezial
Die Bilder der Woche vom 2. bis 8. Dezember
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt