Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Spielplatz Zedernweg: Kinder reden bei der Auswahl mit

Neugestaltung Spielplatz Zedernweg: Kinder reden bei der Auswahl mit

In diesem Sommer soll der Spielplatz im Zedernweg neugestaltet und neue Spielgeräte aufgestellt werden. Alle alten Spielgeräte werden abgebaut, und restauriert, wenn es noch geht. Im Zedernweg wird aber alles neu – und zwar nach den Wünschen der Kinder. Rund 50 000 Euro stellt die Stadt für diesen Zweck zur Verfügung. Im Umfeld wohnen besonders viele Kinder.

Voriger Artikel
Göttinger Professor muss Teil seiner Pension zurückzahlen
Nächster Artikel
Nachbarschaftshilfe Rosdorf: Einsatz für Mitmenschen

Neue Spielgeräte für den Spielplatz Zedernweg in Weende: Kinder und Eltern reden bei der Umgestaltung mit.

Quelle: Heller

Weende. Zum zweiten Mal bereits trafen sich in der vergangenen Woche interessierte Anlieger, Eltern und vor allem Kinder mit den Spielplatzplanern der Stadtverwaltung vor Ort. Bereits im November waren Wünsche und Ideen von Kindern aufgenommen worden. Der Fachdienst Jugendarbeit/Jugendförderung stellt jetzt einen Entwurf vor und Spielgeräte, die aufgestellt werden könnten. Bei der Auswahl will sich die  Verwaltung an den Wünschen der Kinder ausrichten.

Es wird Klettermöglichkeiten und auch wieder einen Sandkasten geben. Ein Teil der Fläche wird gepflastert. Ortsbürgermeister Frank Vaupel (Grüne) hält den Plan für eine „gelungene Sache“. Der Ortsrat hatte das Sparprogramm der Stadt mit der Schließung von Spielplätzen, darunter auch den im Ludwig-Quidde-Weg in Weende-Nord gebilligt. Eine Initiative will den Platz aber erhalten und mit Eigenleistung unterhalten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
29 000 Euro Ersparnis

Beim Thema Spielplatzschließungen hat sich der Jugendhilfeausschuss den Vorschlägen der Verwaltung und der Ortsräte einstimmig angeschlossen. Folgende Spielplätze werden demnach geschlossen: Wienstraße (Bolzplatz), Godehardstraße (Halbierung), Chemnitzer Straße, Konrad-Adenauer-Straße (Kleinkinderspielplatz), Lönsweg, Sieberweg.

mehr
Anzeigenspezial
Die schönsten Schneebilder unserer Leser
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt