Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Stadtteilbüro Leineberg: Neuer Ort, neues Konzept

Kooperation mit Städtischer Wohnungsbau Stadtteilbüro Leineberg: Neuer Ort, neues Konzept

Voller Lob über den neuen Standort des Stadtteilbüros Leineberg ist Thomas Harms, stellvertretender Vorsitzender des Trägervereins. Die Einrichtung ist in die Allerstraße 32 gezogen und habe damit einen „Quantensprung“ gemacht, so Harms.

Voriger Artikel
Stimmen zur Papstwahl: Göttinger Latinos begeistert
Nächster Artikel
22 Meter lang: Dieter Reuber hegt und pflegt seit sechs Jahren eine Efeutute

Göttingen. Das neue Domizil sei zum einen behindertengerecht ausgebaut. Zum anderen gebe es eine enge Zusammenarbeit mit der Städtischen Wohnungsbau, von der die Räume gemietet sind.

Harms

Quelle:

Die Wohnungsbau unterhält zugleich ein Mieterbüro in der Einrichtung. Zudem ist im neuen Stadtteilbüro eine Gäste- und Pflegewohnung vorhanden. Dort könnten Menschen unterkommen, die vorübergehend immobil sind, so Harms.

Köhler

Quelle:

Projekt für psychiatrieerfahrene Menschen

Im Mai starte aus Fördermitteln ein Projekt für psychiatrieerfahrene Menschen. Außerdem werde es eine hauptamtliche Leitungsstelle geben.

100 000 Euro

Die Wohnungsbau habe rund 100 000 Euro in das Projekt investiert, sagt Geschäftsführer Rolf-Georg Köhler . Ziel sei es, das Quartier Leineberg weiter zu unterstützen und die sinnvolle Arbeit des Stadtteilbüros auszubauen. Die Wohnungsbau habe rund 600 Wohnungen auf dem Leineberg – die Mieter sollen sich dort wohlfühlen, so Köhler.

Stadtteilbüro Leineberg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Modellprojekt

Seit drei Monaten gibt es das Stadtteilbüro auf dem Leineberg bereits, nun ist es in Anwesenheit von etwa 200 Gästen auch offiziell eröffnet worden. Der im Juni gestartete Mittagstisch findet dreimal wöchentlich statt und laufe „richtig gut“, sagte Pastor Thomas Harms, Leiter des Projekts.

  • Kommentare
mehr
Anzeigenspezial
Bilder der Woche 6. bis 12. Januar
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt