Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Streit auf der A 7 bei Mengershausen

Uriniert und manipuliert Streit auf der A 7 bei Mengershausen

Ein Zeuge aus Göppingen (Schwaben) hat sich um die Sicherheit auf der A 7 verdient gemacht. Womöglich hat er einen schweren Unfall verhindert. Der 52-Jährige wurde erst Zeuge eines Streits zwischen einem Busfahrer aus Dänemark und einem Lastwagenfahrer aus Salzgitter.

Voriger Artikel
Ratsdebatte um Hagenweg 20 in Göttingen
Nächster Artikel
Seit Wochen bremst neue Ärger-Ampel Verkehr an Groner Landstraße aus
Quelle: Theodoro da Silva (Symbolfoto)

Mengershausen. Danach beobachtete er, wie sich der Däne dadurch rächte, dass er an der  Kupplung des Aufliegers manipulierte und dadurch Zugmaschine und Hänger entkuppelte. Weil er den sogenannten Herzbolzen des Aufliegers entsicherte, bestand die Gefahr, dass sich dieser während der Weiterfahrt selbstständig macht.

Auslöser war eine Pinkel-Attacke des Dänen auf den Laster des Deutschen. Beide standen am frühen Donnerstagmorgen mit ihren Fahrzeugen auf der Rastanlage Göttingen-Ost nebeneinander. Der Busfahrer habe sein Gefährt verlassen und gegen den Reifen des Lasters uriniert. Der Fernfahrer fand das gar nicht lustig.

Daraus entwickelte sich ein heftiger verbaler Streit. Nachdem der Brummifahrer in das Restaurant gegangen war, so beobachtete der Zeuge, kroch der Däne unter den Laster. Die später hinzu gerufene Polizei stellte fest, warum. Gegen den Dänen wurde ein Verfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ungebremst auf Stauende aufgefahren

Bei einem Aufahrunfall auf der Bundesstraße 241 zwischen Höckelheim und Northeim sind zwei Autoinsassen leicht verletzt worden.

mehr
Anzeigenspezial
Der Wochenrückblick vom 11. bis 17. November 2017
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt