Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Tageblatt-Kinderfasching auf der Hardenberg Eisbahn mit Taggi

Zwillings-Pippis und kleiner Keiler Tageblatt-Kinderfasching auf der Hardenberg Eisbahn mit Taggi

Als Vampir und als Mörderpuppe waren am Freitagnachmittag Christian (8) und Anastasia (10) aus Bad Gandersheim zum Tageblatt-Kinderfasching auf der Hardenberg-Eisbahn in Nörten-Hardenberg gekommen. Bei ihnen gebe es so etwas nicht.

Voriger Artikel
Initiative erzwingt Kirchengemeinde-Versammlung in Erbsen
Nächster Artikel
Brennender VW Fox in Northeim gefährdet Fassade

Die Gewinner der Kostümprämierung: Gruppenbild mit Tageblatt-Maskottchen Taggi.

Quelle: Pförtner

Nörten-Hardenberg. Tageblatt-Maskottchen Taggi alias Christian Hebestreit führte die Polonaise an und bekam aus dem Keilerland mit Maike Hebestreit als „kleinem Keiler“ Verstärkung. Fasziniert sah Krokodil Finn (4) aus Erbsen dem „Maskenball auf dem Eis“ von der Bande aus zu.

Zwar komme er auf Skiern jeden Hang flott herunter, erzählte Finns Oma Ursel Behme. Aufs Eis wage er sich aber nicht alleine. Das Problem hatte Feuerwehrmann Julian (3) schlau gelöst. Er hat seine Oma einfach mit aufs Eis genommen.

Und wie jedes Jahr wurden auch diesmal die originellsten Verkleidungen prämiert. Ausgesucht hat die Jury die Zwillings-Pippis, Cosima Carolina (6) und Giulia Isabella (10) Schwetje aus Göttingen, den Schneemann Elli Höltge (9) aus Lichtenborn, den Vampir Jonas Rappe (8) aus Seulingen, den Angersteiner Feuerwehrmann Julian Fink (3) und die Vogelscheuche Eyleen Tews (11) aus Göttingen. Alle Kinder in Verkleidung bekamen eine Freikarte für die nächste Eisbahn-Saison bekommen.

Die Eiszeit endet in diesem Jahr noch nicht mit der Abtauparty am Sonntag, 2. März. Nach der Party lockt der Rosenmontag, 3. März. Nur die Hälfte des Eintrittspreises zahlen dann alle verkleideten Läufer.

Von Ute Lawrenz

Fotos vom Tageblatt-Kinderfasching auf der Hardenberg Eisbahn mit Taggi. © Pförtner

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Anzeigenspezial
Der Wochenrückblick vom 11. bis 17. November 2017
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt