Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Minigolf spielen

Tipp Minigolf spielen

Minigolf ist ein beliebter Freizeitsport für die ganze Familie. Der Minigolfclub Göttingen, Grätzelstraße 11 und Hainholzweg 43, lädt für Dienstag, 17. Oktober, ab 14 Uhr, noch einmal an die Schillerwiese ein.

Voriger Artikel
Gericht: Vergütung für Tagesmütter neu regeln
Nächster Artikel
Aktenstapel ade

Für viele eine schwierige Bahn: das Netz.

Quelle: Swen Pförtner

Göttingen. Das schöne Wetter noch einmal auskosten, bevor die Saison sich dem Ende zuneigt – das können alle, die gerne beim Minigolf den Ball mit möglichst wenigen Schlägen einlochen möchten. Die beiden Anlagen des Miniaturgolfclubs Göttingen an der Grätzelstraße 11 und am Hainholzweg 43 an der Schillerwiese sind ab 14 Uhr geöffnet.

Illies und Dubilier lesen

Florian Illies, bekannt geworden mit seinem Buch „Generation Golf“, bringt ein neues Werk heraus. Diesmal hat er über Kunst geschrieben. Am Dienstag, 17. Oktober, stellt er es noch vor Erscheinen um 21 Uhr im Alten Rathaus beim Literaturherbst vor. Bereits um 19 Uhr spricht Meeresbiologin Nicole Dubilier in der Paulinerkirche über „Heiße Quellen in der Tiefsee“.

„Friends Night“ im DT

Das Deutsche Theater Göttingen bietet am Dienstag, 17, Oktober, um 19.45 Uhr eine „Friends Night“ an. Zu der Vorstellung des Musicals „Shockheaded Peter“, der musikalische Version des Kinderbuchklassikers “Struwwelpeter“, erhalten Besucher ab dem Kauf einer zweiten Karte zehn Prozent Rabatt und im Anschluss ein Glas Sekt pro Person. Kartentelefon: 05 51 / 49 69 300 oder im GT-Ticketshop unter gt-tickets.de.

Von Britta Eichner-Ramm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Göttingen
Anzeigenspezial
Der Wochenrückblick vom 11. bis 17. November 2017
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt