Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / -1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Böhmermann, Jan
Auftritt im US-TV
Dieses Bild twitterte Jan Böhmermann (l.) von sich und US-Talker Seth Myers.

In Deutschland ist er preisgekrönt, seit der Erdogan-Affäre ist er auch in den USA bekannt: Satiriker Jan Böhmermann gibt sein Debüt als Gast einer US-Late-Night-Show – und wird gleich zensiert. „Ironie ist immer noch illegal“ in Deutschland, witzelte der Komiker bei Seth Myers auf NBC.

mehr
"Drei ???"

„Ich bin davon überzeugt, dass es hier ein Gespenst gibt!“. Fans der „drei ???“ sind am Freitag auf ihre Kosten gekommen. In der Göttinger Stadthalle zeigten die sechs Mitglieder des Vollplayback-Theaters ihre Bühnen-Synchronisation der Folge „Der Grüne Geist“, gespickt mit Zitaten aus Film und Fernsehen.

  • Kommentare
mehr
Musikpreis-Verleihung
Szenen von der Echo-Preisverleihung in Berlin.

In Berlin ist der Musikpreis Echo verliehen worden. Großer Gewinner des Abends war ein Panikrocker. Auch andere Musiker freuten sich, aber nicht alle waren glücklich – und das lag an Jan Böhmermann. Campino richtete böse Worte an den Satiriker.

mehr
Echo-Verleihung
Jan Böhmermann lästert über Max Giesinger.

Kurz vor der Echo-Verleihung hat Jan Böhmermann die Popmusikindustrie scharf kritisiert. In einem Video machte er sich vor allem über Max Giesinger und dessen Texte lustig. Böhmermann will nun selbst einen Echo gewinnen – mit der Hilfe von Affen.

mehr
TV-Satiriker
Jan Böhmermann.

Jan Böhmermann ist bekannt für seinen beißenden Spott – und dieses Mal hat es Wolfsburg getroffen. In seiner ZDF-Show „Neo Magazin Royale“ lästerte der 36-Jährige über die Stadt: Nirgendwo sei es langweiliger. Das kam in Wolfsburg nicht so gut an.

  • Kommentare
mehr
Deutsch-türkische Auszeichnung
Ausgezeichnet: Das Zahnmobil erhält die Auszeichnung vom Deutsch-Türkischen Netzwerk.

Zum fünften Mal hat das Deutsch-türkische Netzwerk Integrationsprojekte ausgezeichnet - und dabei so unterschiedliche Initiativen wie das Zahnmobil und ein Musikprojekt des Rappers Spax geehrt.

mehr
„Schmähkritik“-Urteil
Ring frei zu Runde zwei: Jan Böhmermann (r.) geht gegen Recep Tayyip Erdogan vor dem Landgericht Hamburg in Berufung.

Im Streit zwischen Recep Tayyip Erdogan und Jan Böhmermann um dessen Gedicht „Schmähkritik“ will der TV-Moderator nach Informationen der „Süddeutschen Zeitung“ das Urteil des Landgerichts Hamburg anfechten. Böhmermann-Anwalt Christian Schertz habe am Freitag Berufung eingelegt.

mehr
Auszeichnung
Oliver Polak.

In diesem Jahr geht der Grimme-Preis an viele Fernsehproduktionen über brisante aktuelle Themen – und an die ProSieben-Show „Applaus und Raus!“. Gegen den Widerstand von zwei Jury-Mitgliedern.

mehr
Interview: Dietmar Wischmeyer wird 60
Dietmar Wischmeyer wird 60 Jahre alt.

Am Sonntag, 5. März, wird Dietmar Wischmeyer 60 Jahre alt. Im Tageblatt-Interview blickt er zurück, nach vorne und äußert, dass im Fall Yücel alles Vorrang vor proklamierter Solidarität habe, was zur Freilassung des Journalisten führe.

  • Kommentare
mehr
Kommentar
So wird’s wohl nicht klappen mit der Freiheit – Plakat auf dem Autokorso für Deniz Yücel.

Deutschland muss im Fall des inhaftierten deutsch-türkischen Journalisten Deniz Yücel Farbe bekennen und kann sich nicht weiter hinter weinerlichen Mahnungen verstecken, findet unser Autor Imre Grimm

  • Kommentare
mehr
Anmerkungen zum Karneval
Rosenmontagszug in Düsseldorf: Die Wagenbauer zeigten US-Präsident Donald Trump als Vergewaltiger der Freiheit.

Der Düsseldorfer Karneval zeigte Donald Trump als Vergewaltiger und mit abgetrennten Kopf – das ist ordinär. Aber ist das auch: gut? Eine Satire, die sich die demagogischen Methoden ihrer Gegner zu eigen macht, kann keine gute sein. Anmerkungen von Imre Grimm.

  • Kommentare
mehr
Gericht hat entschieden
ZDF-Satiriker Jan Böhmermann (35)

Das umstrittene Schmähgedicht von ZDF-Satiriker Jan Böhmermann über den türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan bleibt in weiten Teilen verboten. Ein paar Zeilen sind allerdings stehengeblieben. Hier die gekürzte, ganz legale Version des Böhmermann-Gedichts:

mehr
1 3 4 ... 17
„Spuren hinterlassen“ im Künstlerhaus in Göttingen