Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Böhmermann, Jan
Gericht hat entschieden
ZDF-Satiriker Jan Böhmermann (35)

Das umstrittene Schmähgedicht von ZDF-Satiriker Jan Böhmermann über den türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan bleibt in weiten Teilen verboten. Ein paar Zeilen sind allerdings stehengeblieben. Hier die gekürzte, ganz legale Version des Böhmermann-Gedichts:

mehr
„Schmähkritik“
TV-Satiriker Jan Böhmermann (35)

Der TV-Satiriker Jan Böhmermann (35) darf nach einer Entscheidung des Hamburger Landgerichts bestimmte Passagen seines Gedichtes „Schmähkritik“ weiterhin nicht mehr veröffentlichen.

mehr
Obermayer, Obermaier, Wormer
Der Journalist Hajo Seppelt (re.) überreicht Frederik Obermaier (li.)und Vanessa Wormer ihre Auszeichnung als „Journalisten des Jahres 2016“.

Im Frühjahr vergangenen Jahres sorgten die „Panama Papers“ für eine Debatte um Steueroasen. Jetzt wurden die federführenden Journalisten, Bastian Obermayer, Frederik Obermaier und Vanessa Wormer, in Berlin als „Journalisten des Jahres“ ausgezeichnet. Jan Böhmermann erhielt die Auszeichnung in der Kategorie Unterhaltung.

mehr
#everysecondcounts
Satiriker Jan Böhmermann

Der Satiriker Jan Böhmermann hat seine Winterpause beendet und widmet sich in seiner ersten Sendung natürlich dem Thema Trump. Zunächst sieht es so aus, dass er eine laue Kopie eines Internethits abliefert. Doch das entpuppt sich später als die lustige und länderübergreifende Anti-Trump-Kampagne #everysecondcounts.

  • Kommentare
mehr
Branche feiert sich
Freude bei den Preisträgern des Deutschen Fernsehpreises 2017.

Trophäen wie am Fließband: Mehr als 20 Fernsehpreise in nur drei Stunden lassen am Donnerstagabend in Düsseldorf nur wenig Raum für große Gefühle. Muss auch gar nicht sein, meinen viele TV-Stars. Die meisten waren da, um Freunde zu treffen.

mehr
Deutscher Fernsehpreis 2017
Erst am Tag der Preisverleihung entscheidet die Jury, welche der nominierten Programme und TV-Leistungen ausgezeichnet werden.

Bei der Vergabe des Deutschen Fernsehpreises in Düsseldorf werden am Abend die besten Filme und die größten schauspielerischen Leistungen des vergangenen Jahres gewürdigt. Ein Preisträger ist bereits bekannt.

mehr
Protestaktion im Social Web

Ob Donald Trump mit dieser Gegenwehr gerechnet hat? Das Einreiseverbot gegen Muslime hat einen enormen Aufschrei ausgelöst. Unter dem Hashtag #Muslimban lassen die User ihrer Wut freien Lauf.

  • Kommentare
mehr
Medienberichte
Dem Nachbarn Griechenland droht die türkische Regierung schon mit Konsequenzen, nachdem der oberste griechische Gerichtshof am Donnerstag die Auslieferung acht türkischer Militärs verweigert hatte.

Kurz vor der Türkei-Reise von Kanzlerin Angela Merkel gewinnt ihr Besuch beim politisch auf Konfrontationskurs steuernden Nato-Verbündeten weiter an Brisanz. Medienberichten zufolge haben etwa 40 in Nato-Einrichtungen stationierte türkische Soldaten in Deutschland Asyl beantragt.

  • Kommentare
mehr
Ab März bei ZDFneo
Jan Böhmermann ist bald wieder mit Olli Schulz auf Sendung: Im März startet wieder das Format „Schulz & Böhmermann“ auf ZDFneo.

Bald ist das humorvolle Duo wieder gemeinsam im Fernsehen zu sehen: Am 5. März starten Jan Böhmermann und Olli Schulz wieder ihre Talkshow „Schulz & Böhmermann“ auf ZDFneo, von der es bereits 2016 vier Folgen zu sehen gab.

  • Kommentare
mehr
Niemand in Sicht
Wer kann’s machen? Talentierte Entertainer hat das deutsche Fernsehen einige, aber eine tägliche Late-Night-Show – da traut sich keiner so recht ran.

In emotional anstrengenden Zeiten täte dem Land eine tägliche Satireshow gut. Aber wer soll ran?

  • Kommentare
mehr
Kabarettistin Hartmann im Apex

Ein Abend für die, die es zum Jahresende nicht mehr geschafft haben und jene, die es gerne noch einmal genau wissen wollen: Die politische Kabarettistin Anny Hartmann hat im ausverkauften Göttinger Apex zurückgeschaut: „Schwamm drüber? – Der besondere Jahresrückblick 2016“.

  • Kommentare
mehr
Deutscher Fernsehpreis
Jan Böhmermann wurde bereits mit zwei Fernsehpreisen ausgezeichnet.

Jan Böhmermann kann sich vor Preisen kaum retten: Mit etwas Glück heimst er zum dritten Mal den Deutschen Fernsehpreis ein. Die Konkurrenz: Carolin Kebekus und Luke Mockridge.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 17
Gerhard Glück in Göttingen - das sagen Besucher