Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Böhmermann, Jan
Kabarettistin Hartmann im Apex

Ein Abend für die, die es zum Jahresende nicht mehr geschafft haben und jene, die es gerne noch einmal genau wissen wollen: Die politische Kabarettistin Anny Hartmann hat im ausverkauften Göttinger Apex zurückgeschaut: „Schwamm drüber? – Der besondere Jahresrückblick 2016“.

  • Kommentare
mehr
Deutscher Fernsehpreis
Jan Böhmermann wurde bereits mit zwei Fernsehpreisen ausgezeichnet.

Jan Böhmermann kann sich vor Preisen kaum retten: Mit etwas Glück heimst er zum dritten Mal den Deutschen Fernsehpreis ein. Die Konkurrenz: Carolin Kebekus und Luke Mockridge.

  • Kommentare
mehr
Schmähgedicht-Affäre
Auch Jan Böhmermann unterstützt  die Auskunftsklage. Er will Klarheit darüber, warum das Bundeskanzleramt sein Gedicht für strafbar hielt.

Die Bundesregierung hatte die Ermittlungen gegen Jan Böhmermann wegen Beleidigung eines ausländischen Staatsoberhauptes erst möglich gemacht. Laut einem Gerichtsbeschluss haben Medien Anspruch darauf zu erfahren, welche internen Einschätzungen zugrunde lagen.

  • Kommentare
mehr
Silvester-Einsatz
Nach dem Einsatz rund um die Silvesterfeiern ist die Kölner Polizei für die Bezeichnung „Nafris“ für Nordafrikaner kritisiert worden.

Nach dem Jahreswechsel wird Kritik am Silvester-Einsatz der Polizei laut. Der Vorwurf des „racial profiling“ steht im Raum. Die Behördenleitung weist das zurück. Und bekommt Unterstützung von Gewerkschaftsseite.

  • Kommentare
mehr
Zitate-Quiz 2016
Obere Reihe von links: Bundeskanzlerin Angela Merkel, SPD-Chef Sigmar Gabriel, Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß. Untere Reihe von links: Jan Böhmermann, AfD-Politiker Alexander Gauland, Fußball-Bundestrainer Joachim Löw.

2016 ist viel passiert. Und auch viel gesagt worden – von Politikern, Sportlern, Musikern und Schauspielern. Zum Beispiel: "Ist kalt und stinkt." Oder: "Ihr müsst mir helfen." Wissen Sie, welches Zitat von wem stammt? Dann dürfte unser Quiz einfach sein.

  • Kommentare
mehr
Internet-Memes
Ein Blick zurück auf einem Jahr voller charmanter Bildideen.

Ob Brexit oder US-Wahl: Das Internet lässt Großereignisse fast nie unkommentiert. Mit viel Humor widmet sich die Netz-Gemeinde mit ihren Memes den Highlights des Jahres 2016. Ein Jahresrückblick.

mehr
Anschlag in Berlin
Haben ihre Show abgebrochen: Oli Schulz (l.) und Jan Böhmermann.

Die Nachricht vom Terroranschlag erreicht die Künstler, die in Berlin auf der Bühne stehen, mitten in der Show. Darf man angesichts der Toten weitermachen, als wäre nichts geschehen? Jan Böhmermann und Oliver Kalkofe sind unterschiedlicher Meinung.

  • Kommentare
mehr
Fernsehen

ZDF-Intendant Thomas Bellut will über das nächste Jahr hinaus mit Moderator Jan Böhmermann zusammenarbeiten. „Ein Satiriker wie Böhmermann braucht einen verlässlichen Sender und auch einen Intendanten, der zu ihm steht und ihm auch gelegentlich einen Ratschlag gibt.“ Sein Vertrag war bis Ende 2017 verlängert worden.

  • Kommentare
mehr
Interview mit ARD-Unterhaltungschef
Thomas Schreiber, Unterhaltungskoordinator der ARD, zieht eine nahezu durchweg positive Bilanz.

Die ARD verzichtet 2017 auf die Ausstrahlung der Echo-Verleihung – aus inhaltlichen Gründen. Im Exklusivinterview spricht Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber über diese Entscheidung, den neuen Vertrag mit Kai Pflaume und warum sein Sender die junge Altersgruppe ganz besonders erreicht.

  • Kommentare
mehr
Top 15
Wer eine Frage hat, fragt Google. Viele Deutsche greifen auf die Suchmaschine zurück.

Wenn die Menschen etwas nicht wissen, fragen sie meistens Google. Die Suchmaschine kennt deshalb die Wissenslücken der Deutschen. Wir zeigen die Top 15 der meistgesuchten Fragen 2016. Hätten Sie alle beantworten können?

  • Kommentare
mehr
Bernd Gieseking
Bernd Gieseking

Alle Jahre wieder: Am Mittwoch hat Bernd Gieseking seinen satirischen Jahresrückblick im Göttinger Apex präsentiert. Bereits im 23. Jahr mit dem Programm „Ab dafür!“ unterwegs, hat der Kabarettist und Autor das abgelaufene Jahr genüsslich Revue passieren lassen. Wie gehabt, vor ausverkauftem Haus.

  • Kommentare
mehr
ZDF-Moderator
Mit einem Schmähgedicht auf den türkischen Präsidenten Erdogan sorgte der Satiriker Jan Böhmermann für internationales Aufsehen.

Das Kapitel Staatskrise hat Jan Böhmermann hinter sich. Nun will der Satiriker mehr Sendezeit beim ZDF – am liebsten mit einer werktäglichen TV-Show im Hauptprogramm.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 16
Die Bilder der Woche vom 14. bis 20. Januar