Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Böhmermann, Jan
Neue Auszeichnung
Die Beginner wurden in der Kategorie Lieblingsvideo geehrt.

Der neue Preis für Popkultur hielt, was er versprach: Mit Gewinnern wie Drangsal, Deichkind und Böhmermann gab es die ganze Bandbreite der Musikkultur - allerdings mit wenig weiblicher Besetzung.

mehr
"Neo Magazin Royale"
Foto: Mit ihrem "Die Bäume den Hunden"(statt Kindern)-Aufruf hat sich Sarah Kuttner keine Freunde gemacht - auch Jan Böhmermann lästert über die Moderatorin

Für ihre Eltern-Kritik musste Moderatorin Sarah Kuttner kräftig einstecken. Nun hat Fernsehkollege Jan Böhmermann noch eins draufgelegt - und sich über die Ur-Berlinerin und ihr Hundetier und "Menschenersatz" mächtig lustig gemacht.

mehr
Im "Neo Magazin Royale"
Foto: Mit seinem Musikvideo "Blasserdünnerjunge macht sein Job" sorgt Moderator Jan Böhmermann als "POL1Z1STENS0HN" für Aufsehen.

Jan Böhmermann und sein "Neo Magazin Royale" sind aus der Sommerpause zurück und sorgen prompt für Aufsehen: Als Rapper "POL1Z1STENS0HN" zieht der Moderator blank.

mehr
Mit "Neo Magazin Royale"
Foto: Donnerstag geht es wieder los – Jan Böhmermann meldet sich mit dem "Neo Magazin Royale" aus der Sommerpause zurück.

Donnerstag geht es wieder los – Jan Böhmermann meldet sich mit dem "Neo Magazin Royale" aus der Sommerpause zurück und teilt vorab noch einmal kräftig gegen "die dicke Vera" aus.

mehr
Rückziehung gilt nur für Türkei

Die Strafanzeigen wegen Beleidigung des türkischen Staatspräsidenten sind in Deutschland nach Angaben des Medienanwalts Ralf Höcker noch nicht ad acta gelegt. "Die Ankündigung bezieht sich nur auf die Türkei", so der Jurist.

mehr
Kritik am Westen
Foto: Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat angekündigt, alle seine Anzeigen wegen Beleidigung des Staatspräsidenten fallen zu lassen.

Der türkische Präsident Erdogan will die Anzeigen wegen Beleidigung zurücknehmen – als Zeichen des guten Willens. Unklar ist noch, was mit der Klage gegen Jan Böhmermann ist.

mehr
Präsident mit Bratwurst-Penis auf dem Cover
Foto: Die Satirezeitschrift Titanic zeigt den türkischen Präsidenten Erdogan mit einem Bratwurst-Penis. "Ein Döner wäre rassistisch gewesen", sagte Chefredakteur Tim Wolff dem Branchendienst Meedia.

Was darf Satire? Diese Frage stellt sich wieder: Die Titanic zeigt in seiner neuen Ausgabe den türkischen Präsidenten Erdogan mit einer Wurst, die schlaff aus seiner Hose heraushängt. Das Magazin rechtfertigt das Schlappschwanz-Bild als Reaktion auf den gescheiterten Putsch in der Türkei.

mehr
Fünf Fragen an Josef Hader

Seit 1997 vergibt die Stadt Göttingen den Satirepreis „Göttinger Elch“. 19 Künstler gehören inzwischen zum Elchrudel. In Tageblatt-Interviews sprechen die Preisträger über ihre Erinnerungen, über Zukunft und Elchrahmsuppe.
Heute: Josef Hader

  • Kommentare
mehr
Lob von Jan Böhmermann
Foto: Hauptkommissar Michael Mattern hat mit seinem Rap-Song "Polizei ist" einen Hit gelandet.

650.000 Klicks in gerademal 24 Stunden: Ein Kölner Hauptkommissar sorgt auf Facebook für Furore. In einem knapp dreiminütigen Clip rappt der Polizist über seinen Job. Selbst "Ich hab Polizei"-Kollege Jan Böhmermann ist beeindruckt.

mehr
Boris Johnson als Außenminister
Foto: Wieder mitten drin im politischen Geschehen: Boris Johnson.

Von "exzellenter Idee" bis "sehr schlechtes Signal": Die Ernennung von Boris Johnson zum britischen Außenminister sorgt für gespaltene Reaktionen. Ist der Mann mit dem stets verstrubbelten blonden Haarschopf dafür geeignet?

mehr
Ausstellung "Caricatures" in Hannover
Mit spitzer Feder gezeichnet: Eduard-VII.-Karikatur von 1901.

Das hat es in der Geschichte des Hauses noch nicht gegeben: Schwer bewaffnete Polizisten sichern das Wilhelm-Busch-Museum, die Ausstellung „Caricatures“ geht unter Polizeischutz über die Bühne. „Eine reine Vorsichtsmaßnahme“, versichert Museumsdirektorin Gisela Vetter-Liebenow.

  • Kommentare
mehr
Zusammenarbeit mit Satiriker
Foto: Bleibt Jan Böhmermann beim ZDF? Der Sender will den Vertrag mit dem Moderator und Grimme-Preisträger verlängern.

Trotz der Affäre um das Erdogan-Gedicht will das ZDF die Zusammenarbeit mit Jan Böhmermann fortsetzen und sogar noch ausbauen: Der Sender spricht mit dem Satiriker darüber, "ob man da noch etwas mehr machen kann", sagte ZDF-Intendant Thomas Bellut.

mehr
1 3 4 ... 13
Dachstuhlbrand in der Göttinger Innenstadt