Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 3 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Böhmermann, Jan
Deutsch-türkische Auszeichnung
Ausgezeichnet: Das Zahnmobil erhält die Auszeichnung vom Deutsch-Türkischen Netzwerk.

Zum fünften Mal hat das Deutsch-türkische Netzwerk Integrationsprojekte ausgezeichnet - und dabei so unterschiedliche Initiativen wie das Zahnmobil und ein Musikprojekt des Rappers Spax geehrt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
„Schmähkritik“-Urteil
Ring frei zu Runde zwei: Jan Böhmermann (r.) geht gegen Recep Tayyip Erdogan vor dem Landgericht Hamburg in Berufung.

Im Streit zwischen Recep Tayyip Erdogan und Jan Böhmermann um dessen Gedicht „Schmähkritik“ will der TV-Moderator nach Informationen der „Süddeutschen Zeitung“ das Urteil des Landgerichts Hamburg anfechten. Böhmermann-Anwalt Christian Schertz habe am Freitag Berufung eingelegt.

mehr
Auszeichnung
Oliver Polak.

In diesem Jahr geht der Grimme-Preis an viele Fernsehproduktionen über brisante aktuelle Themen – und an die ProSieben-Show „Applaus und Raus!“. Gegen den Widerstand von zwei Jury-Mitgliedern.

mehr
Interview: Dietmar Wischmeyer wird 60
Dietmar Wischmeyer wird 60 Jahre alt.

Am Sonntag, 5. März, wird Dietmar Wischmeyer 60 Jahre alt. Im Tageblatt-Interview blickt er zurück, nach vorne und äußert, dass im Fall Yücel alles Vorrang vor proklamierter Solidarität habe, was zur Freilassung des Journalisten führe.

  • Kommentare
mehr
Kommentar
So wird’s wohl nicht klappen mit der Freiheit – Plakat auf dem Autokorso für Deniz Yücel.

Deutschland muss im Fall des inhaftierten deutsch-türkischen Journalisten Deniz Yücel Farbe bekennen und kann sich nicht weiter hinter weinerlichen Mahnungen verstecken, findet unser Autor Imre Grimm

  • Kommentare
mehr
Anmerkungen zum Karneval
Rosenmontagszug in Düsseldorf: Die Wagenbauer zeigten US-Präsident Donald Trump als Vergewaltiger der Freiheit.

Der Düsseldorfer Karneval zeigte Donald Trump als Vergewaltiger und mit abgetrennten Kopf – das ist ordinär. Aber ist das auch: gut? Eine Satire, die sich die demagogischen Methoden ihrer Gegner zu eigen macht, kann keine gute sein. Anmerkungen von Imre Grimm.

  • Kommentare
mehr
Gericht hat entschieden
ZDF-Satiriker Jan Böhmermann (35)

Das umstrittene Schmähgedicht von ZDF-Satiriker Jan Böhmermann über den türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan bleibt in weiten Teilen verboten. Ein paar Zeilen sind allerdings stehengeblieben. Hier die gekürzte, ganz legale Version des Böhmermann-Gedichts:

mehr
„Schmähkritik“
TV-Satiriker Jan Böhmermann (35)

Der TV-Satiriker Jan Böhmermann (35) darf nach einer Entscheidung des Hamburger Landgerichts bestimmte Passagen seines Gedichtes „Schmähkritik“ weiterhin nicht mehr veröffentlichen.

mehr
Obermayer, Obermaier, Wormer
Der Journalist Hajo Seppelt (re.) überreicht Frederik Obermaier (li.)und Vanessa Wormer ihre Auszeichnung als „Journalisten des Jahres 2016“.

Im Frühjahr vergangenen Jahres sorgten die „Panama Papers“ für eine Debatte um Steueroasen. Jetzt wurden die federführenden Journalisten, Bastian Obermayer, Frederik Obermaier und Vanessa Wormer, in Berlin als „Journalisten des Jahres“ ausgezeichnet. Jan Böhmermann erhielt die Auszeichnung in der Kategorie Unterhaltung.

mehr
#everysecondcounts
Satiriker Jan Böhmermann

Der Satiriker Jan Böhmermann hat seine Winterpause beendet und widmet sich in seiner ersten Sendung natürlich dem Thema Trump. Zunächst sieht es so aus, dass er eine laue Kopie eines Internethits abliefert. Doch das entpuppt sich später als die lustige und länderübergreifende Anti-Trump-Kampagne #everysecondcounts.

  • Kommentare
mehr
Branche feiert sich
Freude bei den Preisträgern des Deutschen Fernsehpreises 2017.

Trophäen wie am Fließband: Mehr als 20 Fernsehpreise in nur drei Stunden lassen am Donnerstagabend in Düsseldorf nur wenig Raum für große Gefühle. Muss auch gar nicht sein, meinen viele TV-Stars. Die meisten waren da, um Freunde zu treffen.

mehr
Deutscher Fernsehpreis 2017
Erst am Tag der Preisverleihung entscheidet die Jury, welche der nominierten Programme und TV-Leistungen ausgezeichnet werden.

Bei der Vergabe des Deutschen Fernsehpreises in Düsseldorf werden am Abend die besten Filme und die größten schauspielerischen Leistungen des vergangenen Jahres gewürdigt. Ein Preisträger ist bereits bekannt.

mehr
1 3 4 ... 17
Clubfest des Jungen Theaters