Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
DIES Academicus 2016
Ärger nach Dies Academicus
Mehr als erwartet: Rund 10.000 Menschen besuchten dieses Jahr den Dies Academicus.

Beim Dies Academicus kam es zu schmierigen Problemen: Nachdem einige Damen-WCs wegen Verstopfung geschlossen werden mussten, hätten einige Studentinnen „ihr Geschäft in den Duschen erledigt“, sagt Stefan Meyer, Verwalter des FIZ. Axel Bauer, Leiter des Hochschulsports, kündigt nun Konsequenzen an.

  • Kommentare
mehr
Dies Academicus

"Den Weg freimachen", klingt es aus dem Megafon und schon rasen drei rote Bobbycars den Weg am Hochschulsportzentrum herunter. Am Lenker: freudig kreischende Studenten, die vom Rand aus angefeuert werden. Wer wieder einen Tag lang Kind sein und spaßige Stunden mit seinen Freunden verbringen wollte, war beim Dies Academicus der Uni Göttingen genau richtig. 

mehr
Live-Blog zum Sportevent an der Universität

Heute startet der Dies Academicus 2017 auf dem Gelände des Hochschulsports. Den ganzen Tag sind Wettkämpfe und Party geplant. Tageblatt-Redakteurin Hannah Scheiwe ist vor Ort und versorgt euch mit Infos rund um das Fest.

  • Kommentare
mehr
Tagestipp

Am 31. Mai wird es bunt und laut auf dem Uni-Sportgelände: beim Dies Academicus. Unter dem Motto „#feelfalt“ werden Sportturniere, Mitmachaktionen und mehr geboten. Rund 2000 Sportler werden in sieben Sportarten gegeneinander antreten.

  • Kommentare
mehr
Dies Academicus
Fast wie auf einem Musikfestival: Verrückte Kostüme gehören zum Dies Academicus dazu wie der Sport.

Der Dies Academicus steht in diesem Jahr unter dem Motto „#feelfalt“: Der festivalähnliche Sporttag der Universität Göttingen bietet am Mittwoch, 31. Mai, wieder jede Menge Sportturniere, Mitmachaktionen und Party.

  • Kommentare
mehr
Göttingen

Nicht nur Sport, sondern auch Kunst bietet der Dies: Sigma und Diso haben den ganzen Tag an der Gestaltung einer Wand mit Graffiti gearbeitet.

  • Kommentare
mehr
Dies Academicus

Ganz schön warm muss es unter dem Affenkostüm sein, das Nicholas Haase trägt. Aber das ist es wert: Denn mit seiner Mannschaft "Die Hüter der heiligen Melone" fällt er beim Fußballturnier des Dies Academicus auf - seine Teamkollegen tragen unter anderem Bananenkostüme, die gehütete, heilige Melone ist ein Spezialgetränk mit Melone, das sie dabei haben.

mehr
DIES 2016

Nur fünf Teams machen mit beim Hockeyturnier auf dem Dies - doch bei denen herrscht gute Stimmung.

  • Kommentare
mehr
DIES 2016

Spaß und Action gibt es für Studenten und andere Interessierte auf der Eventmeile des Dies Academicus: Dort sind unter anderem ein elektronischer Rodeo-Bulle, eine Wasserrutschee und eine Keeper-Station aufgebaut.

mehr
Dies Academicus
Dies Academicus

Das Fußballturnier auf dem Dies Academicus ist im vollen Gange. Dabei geht es den Teams mit kreativen Namen wie "Inter Maisland", "Borussia Bauchfrei" oder "FC Baller" - inspiriert von bekannten Fußballmannschaften - vor allem um den Spaß.

  • Kommentare
mehr
Drohender Regen

Fußball, Hockey oder Klimmzüge machen bei Regen nur halb so viel Spaß: Wegen des unbeständigen Wetters wird der Dies Academicus, der für Mittwoch, 1. Juni, geplant war, verschoben.

  • Kommentare
mehr
„Lachen, leben, schweben“
DIES Academicus im Jahr 2015.

Das Jahreshighlight für viele Göttinger Studenten steht wieder an: der Dies Academicus, der am Mittwoch, 1. Juni, unter dem Motto „Lachen, leben, schweben“ vom Hochschulsport veranstaltet wird. Unter #diesgoe könnt ihr auf Facebook, Instagram und Twitter eure schönsten Fotos und Erfahrungen teilen.

  • Kommentare
mehr
Straßentheater mit der Göttinger Larifari-Gruppe