Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
DIES Academicus 2016
Göttingen

Nicht nur Sport, sondern auch Kunst bietet der Dies: Sigma und Diso haben den ganzen Tag an der Gestaltung einer Wand mit Graffiti gearbeitet.

  • Kommentare
mehr
Dies Academicus

Ganz schön warm muss es unter dem Affenkostüm sein, das Nicholas Haase trägt. Aber das ist es wert: Denn mit seiner Mannschaft "Die Hüter der heiligen Melone" fällt er beim Fußballturnier des Dies Academicus auf - seine Teamkollegen tragen unter anderem Bananenkostüme, die gehütete, heilige Melone ist ein Spezialgetränk mit Melone, das sie dabei haben.

mehr
DIES 2016

Nur fünf Teams machen mit beim Hockeyturnier auf dem Dies - doch bei denen herrscht gute Stimmung.

  • Kommentare
mehr
DIES 2016

Spaß und Action gibt es für Studenten und andere Interessierte auf der Eventmeile des Dies Academicus: Dort sind unter anderem ein elektronischer Rodeo-Bulle, eine Wasserrutschee und eine Keeper-Station aufgebaut.

mehr
Dies Academicus
Dies Academicus

Das Fußballturnier auf dem Dies Academicus ist im vollen Gange. Dabei geht es den Teams mit kreativen Namen wie "Inter Maisland", "Borussia Bauchfrei" oder "FC Baller" - inspiriert von bekannten Fußballmannschaften - vor allem um den Spaß.

  • Kommentare
mehr
Drohender Regen

Fußball, Hockey oder Klimmzüge machen bei Regen nur halb so viel Spaß: Wegen des unbeständigen Wetters wird der Dies Academicus, der für Mittwoch, 1. Juni, geplant war, verschoben.

  • Kommentare
mehr
„Lachen, leben, schweben“
DIES Academicus im Jahr 2015.

Das Jahreshighlight für viele Göttinger Studenten steht wieder an: der Dies Academicus, der am Mittwoch, 1. Juni, unter dem Motto „Lachen, leben, schweben“ vom Hochschulsport veranstaltet wird. Unter #diesgoe könnt ihr auf Facebook, Instagram und Twitter eure schönsten Fotos und Erfahrungen teilen.

  • Kommentare
mehr
Gänseliesel-Wahl