Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
EM 2016: Die Fußball-Europameisterschaft
26.03.2016 - 20:27 Uhr

Heute Abend endet es. Wenn gegen halb 11 das Länderspiel zwischen Deutschland und Finnland abgepfiffen wird, ist die Karriere von Bastian Schweinsteiger in der Nationalmannschaft endgültig beendet. Verfolgt seinen letzten Auftritt hier im Liveticker.

mehr
Wätzolds Woche
Schockfotos zum Sammeln - eine Alternative für Panini-Junkies?

Tageblatt-Kolumnist Lars Wätzold zieht in dieser Woche seine persönliche Sommerbilanz für 2016.

  • Kommentare
mehr
Deutsche Nationalmannschaft
Foto: Foto: Bundestrainer Joachim Löw hat Torwart Manuel Neuer (Bild) zum Nachfolger von Bastian Schweinsteiger Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft ernannt.

Manuel Neuer ist der neue Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft und damit der Nachfolger von Bastian Schweinsteiger. Bundestrainer Joachim Löw lobte den Torwart als "absolutes Vorbild".

mehr
Olympia
Der 2:1-Sieg im Olympia-Finale gegen Schweden war für Silvia Neid der krönende Abschluss ihrer Trainer-Laufbahn.

Es war ein perfekter Abschied für Bundestrainerin Silvia Neid: Die deutschen Fußball-Frauen gewannen erstmals Olympia-Gold. Danach wurde gefeiert, getanzt und gesungen.

  • Kommentare
mehr
Olympia
Artem Harutyunyan hat Bronze bereits sicher.

Deutschland hat am Freitag in Rio diverse Medaillen im Blick. Am drittletzten Olympia-Wettkampftag gibt es auf jeden Fall einmal Edelmetall. Spät in der Nacht kommt es zum nächsten Sprint-Spektakel.

  • Kommentare
mehr
Olympia
Das stärkste Team des olympischen Turniers ist auch Olympiasieger.

Sieben Spiele, sieben Siege, nur einen Satz abgegeben: Das stärkste Team des olympischen Turniers ist auch Olympiasieger. Das deutsche Frauenduo Ludwig und Walkenhorst lässt im Finale den Gastgeberinnen keine Chance - und kontert damit Brasiliens Fußball-Idol Pelé.

  • Kommentare
mehr
BVB-Spieler besteht Prüfung
Foto: Ab sofort darf er auch selbst fahren: Der Dortmunder Fußball-Nationalspieler Marco Reus hat jetzt den Führerschein.

Jahrelang fuhr Fußball-Nationalspieler Marco Reus ohne Führerschein – bis er von der Polizei erwischt wurde. Seitdem musste er auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Aber jetzt darf er sich wieder hinters Steuer setzen: Der BVB-Profi bestand die theoretische und praktische Prüfung.

mehr
Olympia
Angelique Kerber will den Olympiasieg im Tennis.

Anqelique Kerber fehlt noch ein Sieg, um 28 Jahre nach Steffi Graf Olympia-Gold in den Händen zu halten. Auf Edelmetall hoffen am Samstag auch der Deutschland-Achter, Bahnrad-Ass Kristina Vogel und Diskuswerfer Christoph Harting, dessen Bruder Robert im Finale fehlt.

  • Kommentare
mehr
Nachrichtenüberblick

Van der Breggen gewinnt olympisches Straßenradrennen der Frauen +++ DFB-Team darf auf K.o.-Runde bei Olympia hoffen - 3:3 gegen Südkorea +++ Tennisspielerin Kerber zieht bei Olympia in zweite Runde ein +++ Tennisprofi Brown zieht sich in Rio doppelten Bänderriss zu +++ Deutsche Hockey-Damen spielen zum Rio-Auftakt nur remis +++ Biedermann souverän im Olympia-Halbfinale über 200 Meter Freistil +++ Patrone im Reitsport-Pressezentrum wohl Querschläger +++ VfB Stuttgart feiert zum Zweitligaauftakt 2:1-Sieg gegen St. Pauli +++ Knieverletzung: SC Freiburg "bis auf Weiteres" ohne Kempf +++ Ingolstadt verpflichtet Schweizer Nachwuchs-Verteidiger Hadergjonaj +++ Erster Testspielsieg für deutsche Basketballer: Erfolg in Estland +++ SC Freiburg holt Kanadas Fußball-Nationalspielerin Stewart +++ Goran Ivanisevic neuer Coach von Tennisprofi Tomas Berdych +++ Verletzung verhindert Wechsel: Bray kommt doch nicht nach Ludwigsburg

  • Kommentare
mehr
Satire
Foto: Der MDR ist offenbar auf eine Meldung des "Postillon" hereingefallen.

Heißt es seit oder seid? Das hat sich offenbar auch der "MDR" gefragt und ist dabei auf eine Meldung des Satiremagazins "Der Postillon" hereingefallen.

mehr
Für wahrscheinlich rund 50 Millionen Euro
Foto. Abschied aus Gelsenkirchen: Der Wechsel des deutschen Fußball-Nationalspielers Leroy Sané von Schalke 04 zu Manchester City ist perfekt.

Der erwartete Wechsel von Fußball-Nationalspieler Leroy Sané vom FC Schalke 04 zu Manchester City ist perfekt. Das gab der Verein aus der englischen Premier League am Dienstag auf seiner Homepage bekannt.

mehr
Panini-Album
Volle Alben und glückliche Männer: Andreas Gruber, Philipp Horn und Andreas Fuhrmann (v. l.).

Ein großes Fußball-Event wie die vergangene Europameisterschaft, das ist ohne ein Panini-Sammelalbum kaum vorstellbar. Zumindest nicht für den echten Fußball-Fan. Doch es ist nicht ganz einfach, das Album auch wirklich voll zu bekommen. Zwei, die das geschafft haben, sind der achtjährige Fußball-Fan Philipp Horn und GT-Lokalchef Andreas Fuhrmann.

  • Kommentare
mehr
Fußball
Foto: Bastian Schweinsteiger verlässt die deutsche Nationalelf.

Kapitän Bastian Schweinsteiger hat seinen Rücktritt aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft erklärt. Das kündigte der 31-Jährige beim Kurznachrichtendienst Twitter an.

mehr
1 3 4 ... 18

Die Bilder der Woche vom 24. bis 30. September 2016