Startseite GT
Volltextsuche über das Angebot:

Erlebnis Turnfest 2016 in Göttingen
Gestohlenes Kunstwerk
Wird vermisst: Graffiti-Kunstwerk.

Immer noch ist das beim Erlebnisturnfest Ende Juni gestohlene Graffiti-Kunstwerk verschwunden. Das Entwicklungspolitische Informationszentrum (Epiz) als Organisator eines Graffiti-Wettbewerbs sucht nach weiteren Hinweisen auf die Täter oder den Verbleib des beeindruckenden Frauenportraits.

  • Kommentare
mehr
Erlebnis Turnfest
Macht seinem Namen alle Ehre, der Team-Fun-Cup, dre beim Erlebnis Turnfest in Göttingen viele Neugierige anlockte.

Die Erinnerungen sind immer noch frisch, auch wenn das Erlebnis Turnfest in Göttingen schon wieder zweieihalb Wochen her ist. Die Verantwortlichen haben Bilanz gezogen, positive Bilanz, trotz der Unwetter. Zu einem Turnfest gehören zweifelsohne Wettkampf-Ergebnisse, die angesichts der Fülle nicht sofort parat stehen können.

  • Kommentare
mehr
Abschluss beim Erlebnis Turnfest
Der Rest vom Fest: Von den 1200 Volunteers waren längst nicht mehr alle zur Abschlussveranstaltung gekommen. Viele waren bereits nach Hause gefahren, um Schlafdefizite auszugleichen.

„Denkt an die Tage, die hinter uns liegen..., heißt es im Lied „Auf uns“ von Andreas Bourani. „Im Regen stehen wir niemals allein“, kommt auch darin vor. Die Volunteers, die sich am Montag an der NDR1-Kultbühne zur Dankeveranstaltung eingefunden hatten, wussten nur zu gut, wovon der gebürtige Augsburger singt.

mehr
Göttingen

Zu reichlich Verspätungen im morgendlichen Berufsverkehr haben am Montag die Sperrung des Sandweges und die parallel begonnenen Bauarbeiten in der Bürgerstraße zwischen Nikolaistraße und dem Fußgängertunnel Kasinoweg geführt. Nur zäh quälte sich der Verkehr durch die angrenzenden Straßen in der Südstadt.

  • Kommentare
mehr
Am Kiessee
Jupiter Jones am Kiessee.

Beim Bundesvision Song Contest hat die Band Jupiter Jones im Jahr 2014 den zweiten Platz erreicht. 2015 war sie zu Gast beim Festival im Kaiser-Wilhelm-Park im Göttinger Stadtwald.

mehr
Erlebnis Turnfest
Max Giesinger begeisterte am Kiessee.

So schön: Da stand am Abschlussabend des Erlebnis Turnfestes ein doppelter Regenbogen am Himmel über der Wiese am Kiessee, wo einige Tausend Besucher den Auftritt von Max Giesinger und seiner Band erleben wollten.

mehr
Fußball EM 2016
Mitfiebern an der N-Joy-Bühne.

Public Viewing bei Picknick-Atmosphäre erlebt man auch nicht jeden Tag. Auf der N-Joy-Bühne des Erlebnis Turnfests am Kiessee war es am Sonntag möglich. Völlig entspannt genossen die mehr als 1000 Deutschland-Fans unter freiem Himmel und bei herrlichem Sommerwetter den souveränen 3:0-Erfolg der Nationalelf im EM-Achtelfinale gegen die Slowakei.

  • Kommentare
mehr
Stadiongala im Jahnstadion
Rhönradturner bei der Abschlussgala im Jahnstadion.

Fast zu schnell fürs menschliche Auge: In rasantem Tempo flogen Turner über die "AirTrack"-Bahnen im Jahnstadion, machten beeindruckende Mehrfachsaltos und Flick-Flacks - und bildeten damit einen Höhepunkt der Stadiongala, dem offiziellen Abschluss des Erlebnis Turnfestes.

mehr
Kinderturnshow
Reise ins Graslöwenland beim Erlebnis Turnfest.

Einen ereignisreichen Nachmittag im Graslöwenland haben die Besucher der Kinderturnshow in der Sparkassen-Arena verlebt. Paul, Taffi und der Graslöwe spielen die Hauptrolle in dieser Geschichte, die viele lustige Momente hat, sich aber auch mit einem ernsten Thema beschäftigt.

mehr
Göttingen
4X-Games beim Erlebnis Turnfest in Göttingen

Rundum Zufriedenheit herrschte bei der Abschluss-Pressekonferenz zum Erlebnis Turnfest im Alten Rathaus. Die Veranstalter waren voll des Lobes für die Stadt Göttingen.

  • Kommentare
mehr
Erlebnis Turnfest
Tolle Stimmung bei der Siegerehrung.

Siegerehrungen sind im Normalfall eher monoton. Aber beim Erlebnis Turnfest ist nicht vieles normal, so auch nicht die TGM-Gala in der Sparkassen-Arena. Dort wurden die Besten der TGM (Meisterschaft), TGW (Wettkampf) und SGW (Schüler-Gruppen-Wettkampf) geehrt.

  • Kommentare
mehr
Erlebnis Turnfest

Das Blindenfußball-Länderspiel am Sonntag hatte ein Nachspiel, nämlich die Begegnung zwischen einem gemischten Betreuerteam und der Göttinger Prominentenmannschaft „Lokalpatrioten“.

mehr
1 3 4 ... 13
Innenstadt-Plan
Festzug-Plan
Infopoints-Plan
Toiletten-Plan