Startseite GT
Volltextsuche über das Angebot:

OK-Mitglieder
Erlebnis Turnfest
Norbert Strupeit ist ein wichtiger Teil der Logistik.

„Ich bin eines von vielen Puzzle-Teilen, die alle zusammen passen müssen“, sagt Norbert Strupeit im Vorausblick auf das Erlebnis Turnfest. Der 66-Jährige ist für einen besonderen Teil der Logistik zuständig: Er sorgt für die Lagerung und Herausgabe von Turngeräten und Trinkflaschen, von Urkunden und Medaillen.

  • Kommentare
mehr
Erlebnis Turnfest
Ansprechpartner in der Göttinger Verwaltung: Hartmut Kaiser gehört zum Turnfest-Organisationskomitee.

Die Göttinger Sieben gibt es auch im Organisationskomitee des Erlebnis Turnfestes: Sechs von Ihnen wurden während des 100-Tage-Countdowns bereits vorgestellt. Hartmut Kaiser, Vertreter der Stadt Göttingen, ist der letzte der heimischen Vertreter, der zu Wort kommt.

  • Kommentare
mehr
Erlebnis Turnfest

Die Fröhlichkeit von Alena Marie Schmedes ist ansteckend. Sie ist beim Erlebnis Turnfest für das Kinder- und Jugendprogramm zuständig. Aber nicht etwa als ehrenamtliche Helferin, sondern als Angestellte des Niedersächsischen Turner Bundes.

  • Kommentare
mehr
Alexander Frey
Macht sich für Sport und Turnfest stark: Alexander Frey.

Alexander Frey hat großen Anteil daran, dass das Erlebnis Turnfest zum zweiten Mal in Göttingen gastiert. Als Geschäftsführer der Göttinger Sport und Freizeit GmbH (GoeSF) erarbeitete er entscheidend am Bewerbungskonzept der Stadt mit und hofft nun, da

  • Kommentare
mehr
Andreas Gruber zieht es aufs Wasser
Lieber Segelboot als Reckstange: Stadtsportbund Chef Andreas Gruber ist Turnfest-Novize.

Andreas Gruber ist ein Turnfest-Neuling. Mit viel Enthusiasmus und Neugierde hat sich der Vorsitzende des Stadtsportbundes (SSB) seit der Vergabe an die Stadt Göttingen diesem Thema genähert. Im Organisationskommitee ist er der Ansprechpartner für die Vereine vor Ort, die sich während der Turnfesttage auf dem Erlebnispfad darstellen und Mitmachaktionen anbieten werden.

  • Kommentare
mehr
Projektleiter Dirk Platta organisiert wieder das Erlebnis Turnfest
Ist trotz der vielen Arbeit immer gut gelaunt: Dirk Platta, Projektleiter des Erlebnis Turnfestes.Foto: Hinzmann

Wenn einer weiß, wo Stefanie Heinzmann während des Erlebnis Turnfestes in Göttingen übernachtet, dann er. Dirk Platta ist Projektleiter des Großereignisses, und es gibt wenig, worüber er nicht im Bilde ist.

  • Kommentare
mehr
Uwe Bartram gehört zum Turnfest-Komitee
Ist sehr häufig am Schreibtisch zu finden: Uwe Bartram, der Vorsitzende des Turnkreises Göttingen.

Beim Turnen haben sie Uwe Bartram, den Vorsitzenden des Turnkreises Göttingen, damals weggeschickt. „Wegen der Länge war ich nicht ganz so geeignet“, erzählt er. Beim Turnen ist der in Reyershausen Lebende aber trotzdem wieder gelandet, gehört zum Organisationskomitee des Erlebnis Turnfestes in Göttingen.

  • Kommentare
mehr
OK-Chefin hofft, dass sich die Göttinger auf das Event einlassen
Beim Deutschen Turnfest 1987 im  Berliner Olympiastadion: Gänseliesel Angelika Wolters als Göttinger Botschafterin.

Vorsitzende beim Heimspiel zu sein, das hatte sich Angelika Wolters gewünscht, als feststand, dass Göttingen vom 23. bis 27. Juni 2016 Gastgeber des Erlebnis Turnfestes sein würde.

  • Kommentare
mehr
Innenstadt-Plan
Festzug-Plan
Infopoints-Plan
Toiletten-Plan