Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Polizei Göttingen sammelt Buntstifte für Flüchtlingskinder

Aktion Polizei Göttingen sammelt Buntstifte für Flüchtlingskinder

Die Göttinger Polizei ist intensiv auf der Suche - nach Buntstiften. Die Bevölkerung in Stadt und Landkreis Göttingen soll Stifte für Flüchtlingskinder im Erstaufnahmelager in Friedland spenden.

Voriger Artikel
1000 Flüchtlinge nach Lindau?
Nächster Artikel
Helfer bereiten Ankunft der Flüchtlinge in Wollershausen vor
Quelle: dpa (Symbolbild)

Göttingen. Unter den vielen hilfesuchenden Flüchtlingen, die derzeit in der Erstaufnahmeeinrichtung in Friedland und in deren Not- und Behelfsunterkünften untergebracht sind, befinden sich auch sehr viele Kleinkinder, sagt Polizeisprecherin Jasmin Kaatz: "Wie ihre Eltern haben sie für uns alle unvorstellbare Strapazen und vermutlich auch schreckliche Erlebnisse hinter sich." In der Hoffnung, die Jüngsten vielleicht für einen Moment von dem Erlebten ablenken zu können, hat die Polizei schon früh den Kontakt zu Familien und Kindern gesucht und in den Unterkünften Hunderte "Polizei-Malbücher" und auch Buntstifte verteilt.

 

Jetzt aber sind die Buntstift-Vorräte erschöpft. Bücher zum Ausmalen sind hingegen noch vorhanden. Fünf Farben, meint Kaatz, seien notwendig, "um die Phantasie der Kinder anzuregen. Der Gedanke an die vielen enttäuschten Gesichter der Kleinen lässt die Polizei Göttingen irgendwie einfach nicht los." Daher nun die Idee, im Kollegenkreis und auch in der Bevölkerung um Unterstützung zu bitten.

 

Wer Buntstifte (auch gebrauchte) übrig hat und gern für die kleinen Flüchtlingskinder spenden möchte, kann dies ab Donnerstagvormittag, 29. Oktober, direkt bei der Polizei tun. Auf den Göttinger Polizeidienststellen in der Groner Landstraße 51 und in der Otto-Hahn-Straße 2 wie auch in der Polizeistation Friedland, Im Kirschgarten 1 in Groß Schneen, nehmen Beamte rund um die Uhr bunte Spenden entgegen.          hein

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Das Tanz-Team des TSC-Schwarz-Gold Göttingen