Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Fuhrmanns EM-Stickerblog
Stickerblog, Folge 13

Zugeschlagen: Im Kiosk meines Vertrauens habe ich am Wochenende die nächsten 100 Tütchen gekauft (ein sogenanntes Display) - und ein weiteres Stirnrunzeln beim Verkäufer ausgelöst. Egal, gab immerhin ein Feuerzeug gratis dazu - und Ronaldo. Allerdings fehlen mir immer noch 180 Sticker. Oder positiv formuliert: Die 500 sind voll!

  • Kommentare
mehr
Stickerblog, Folge 12 (Gastbeitrag)

Wie viel Geld muss ich mindestens ausgeben, um das Panini-Sammelalbum komplett zu haben? Diese Frage treibt viele Sammler von Fußball-Stickern um (mich eingeschlossen). Malte, Sonja und Niklas Braband aus Braunschweig sind das Problem einmal mathematisch angegangen - und haben eine eigene Formel entwickelt. Für meinen Stickerblog haben sie dazu einen Gastbeitrag verfasst. Vielen Dank dafür - und viel Spaß beim Lesen!

  • Kommentare
mehr
Stickerblog, Folge 11

Das war mal gar nichts: Erst spielen die Deutschen gegen Polen nur unentschieden, und dann ziehe ich 38 Nieten. Ihr merkt: Ich habe doch noch mal nachgekauft. An der Tanke. Und das kam so.

  • Kommentare
mehr
Stickerblog, Folge 10

Wenn du denkst, es geht nichts mehr, kommen von irgendwo drei Sticker her: Leute, pünktlich zum zweiten Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft konnte ich heute erstmals alle Spieler zum Training begrüßen - zumindest in meinem Panini-Sammelalbum. Ihr wisst, was das heißt: Schlaaand ist komplett! Und obendrein ist auch der lange vermisste Isländer Sölvi Ottesen aufgetaucht.

  • Kommentare
mehr
EM-Stickerblog, Folge 9

Magisch! So ähnlich muss sich Schweinsteiger nach seinem 2:0 gegen die Ukraine gefühlt haben. Die vergangenen Tage waren ja schon sehr erfolgreich, was das Sammeln von Panini-Bildern anbelangt. Aber heute, Leute, feiere ich richtig. Die erste Mannschaft ist komplett. Ist zwar nicht Deutschland, aber immerhin Belgien. Und wenn es Holland wäre. Egal!

  • Kommentare
mehr
EM-Stickerblog, Folge 8

Gestern Deutschland, heute Island: Der Panini-Gott scheint wieder auf meiner Seite zu sein. Heute habe ich meine zweite Seite im Album komplettiert, und zwar die erste große. Island, ihr seid die Größten. Und einen neuen Tauschpartner habe ich auch.

  • Kommentare
mehr
EM-Stickerblog, Folge 7

Deutschland hat das Auftaktspiel gewonnen, und ich habe gleich doppelten Anlass zur Freude: Denn parallel zum Spiel habe ich die nächsten Sticker-Tütchen ausgepackt. Ergebnis: Die erste Seite in meinem Panini-Sammelalbum ist komplett. Und nein, es handelt sich nicht etwa um die Isländer oder Engländer. Passenderweise ist es Seite 36, die Seite der deutschen Nationalmannschaft.

  • Kommentare
mehr
EM-Stickerblog, Folge 6

Heute ist ein guter Tag. Nicht nur, dass die EM endlich beginnt. Ich habe auch einen neuen Tauschpartner. Mein Panini-Sammelalbum füllt sich obendrein zusehends. Und das Beste daran: Nicht mehr die Engländer führen in meinem Heft, sondern die Isländer. 12 Spieler habe ich mittlerweile aus dem kleinen Land, und bis auf einen enden alle Nachnamen auf "...son". Zudem sind drei deutsche Spieler hinzugekommen: Hummels, Durm, und Ginter: macht zusammen 9. Nur Ronaldo, der war leider nicht dabei.

  • Kommentare
mehr
2
Gänseliesel-Wahl