Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
CR7 fehlt - und England führt

EM-Stickerblog, Folge 5 CR7 fehlt - und England führt

Hätte ich mir auch nicht träumen lassen, dass ich das einmal sagen würde: Mir fehlt Ronaldo! Nachdem ich nun zweimal nacheinander Glück und meinen Wunschspieler direkt im ersten Tütchen hatte, lag ich diesmal daneben. Kein Ronaldo, überhaupt kein Portugiese. Dafür Lukas Podolski. Wow! Unterdessen nimmt die Zahl der englischen Spieler in meinem Album beängstigende Ausmaße an.

Voriger Artikel
Neuer Anlauf
Nächster Artikel
12 Isländer(...son), aber kein Ronaldo

Zehn Engländer: Von keiner anderen Mannschaft habe ich so viele Sticker.

Göttingen. Zehn! Zehn Sticker mit englischen Nationalspielern zieren bereits die Doppelseite 22/23. So weit bin ich noch mit keinem anderen Team. Fühlt sich, trotzdem es die Engländer sind, aber gut an. Es geht voran! Aufbruchstimmung! Sind immerhin auch nur noch zwei Tage bis zum Start der EM. Dann will ich zumindest das Gefühl haben, das halbe Heft voll zu haben. Dafür müssten aber vor allem noch ein paar albanische, ungarische und italienische Spieler dazukommen: Von denen habe ich jeweils erst 2.

Die Anzahl meiner Doppelten hält sich dagegen weiterhin in Grenzen, obwohl die Quote steigt. Diesmal waren in zehn Tütchen 4 Doppelte dabei. Schöner Nebeneffekt: Ich habe mehr Karten zum Tauschen. Vielleicht statte ich doch mal einer Grundschule einen kurzen Besuch auf dem Pausenhof ab. Denn Manni, mein alter Freund und Panini-Tausch-Partner, hat sich immer noch nicht gemeldet. Mittlerweile weiß ich auch warum: Urlaub, Algarve. Na, da kann er mir CR7 ja gleich mitbringen...

Unterdessen suche ich weitere Tauschpartner, auf die man sich auch verlassen kann. Ich habe mittlerweile 13 Doppelte: 49, 76, 117 (2), 193, 369, 372, 393, 407, 423, 564, 586 und 665. Also meldet euch: per Mail an a.fuhrmann@goettinger-tageblatt.de. Twitter: @elba79. Oder hier im Blog.

PS: Wer von euch einen Gedanken daran verschwendet haben sollte, sich die offizielle Panini-App zuzulegen: LASST ES BLEIBEN! Morgen mehr dazu, aber diese Warnung musste ich euch schon mal mit auf den Weg geben. Até amanhã!

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Weihnachtsdeko in Göttingen und Umgebung