Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Die erste Seite ist voll

EM-Stickerblog, Folge 7 Die erste Seite ist voll

Deutschland hat das Auftaktspiel gewonnen, und ich habe gleich doppelten Anlass zur Freude: Denn parallel zum Spiel habe ich die nächsten Sticker-Tütchen ausgepackt. Ergebnis: Die erste Seite in meinem Panini-Sammelalbum ist komplett. Und nein, es handelt sich nicht etwa um die Isländer oder Engländer. Passenderweise ist es Seite 36, die Seite der deutschen Nationalmannschaft.

Voriger Artikel
12 Isländer(...son), aber kein Ronaldo
Nächster Artikel
Die nächste Seite ist voll!

Seite 36 in meinem Panini-Sammelalbum ist voll - ausgerechnet die der Deutschen.

Göttingen. Es wird aber noch besser. Fünf deutsche Spieler waren heute unter den 100 Stickern, die ich ausgepackt habe. Rekord! Und die Parallelen zum Spiel sind frappierend. Boateng kam neu hinzu, rettete gegen die Ukraine spektakulär auf der Linie. Kroos war dabei, der Denker und Lenker des deutschen Spiels. Und die letzte Karte: Schweinsteiger - der dann auch noch in der letzten Minute das 2:0 schießt. Sachen gibt's.

14 deutsche Spieler zieren nun bereits mein Album. Das wird nur noch von den Isländern (15) getoppt, England (13) ist wieder überflügelt. Ha! Sorgen bereiten mir hingegen die Ungarn und Albaner. Von denen habe ich jeweils nur vier Spieler - absoluter Negativrekord. Einen Negativrekord habe ich auch leider bei den Doppelten erzielt. 17 Doppelte unter 100 Stickern, das sind 8,5 Doppelte unter 50. Puh. Es wird Zeit, dass ich anfange zu tauschen. 30 Tütchen sind von den anfangs gekauften 100 noch übrig. Eigentlich wollte ich es dabei auch belassen. Mal sehen, wie sich die nächsten Tage entwickeln. Vielleicht muss ich doch noch mal nachlegen und investieren.

Dafür habe ich heute viele der ganz großen Fußball-Granden des europäischen Fußballs aus den Tütchen geholt. Neben Schweinsteiger handelt es sich dabei unter anderem um Gianluigi Buffon, Andrea Pirlo, Robbie Keane, Zlatan Ibrahimovic und Gabor Kiraly (das ist der Torwart, der immer in dieser grauen Trainingshose spielt, die er in der D-Jugend bei einer Tombola gewonnen hat). Nur Ronaldo, der war wieder nicht dabei.

Also Leute, tauscht mit mir. Ich habe jetzt 33 Doppelte, da wird doch für jeden was dabei sein. Kommen Sie näher, kommen Sie ran, das sind sie: 42a/b, 49, 76, 117 (2), 118, 120, 135, 166, 168, 193, 195, 321a/b, 355, 369, 370, 372, 393, 398, 404, 407, 423, 487a/b, 559, 564, 567, 568, 586, 608, 632, 635, 661 und 665. Also meldet euch: per Mail an a.fuhrmann@goettinger-tageblatt.de. Twitter: @elba79. Oder hier im Blog.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Das Tanz-Team des TSC-Schwarz-Gold Göttingen