Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Die nächste Seite ist voll!

EM-Stickerblog, Folge 8 Die nächste Seite ist voll!

Gestern Deutschland, heute Island: Der Panini-Gott scheint wieder auf meiner Seite zu sein. Heute habe ich meine zweite Seite im Album komplettiert, und zwar die erste große. Island, ihr seid die Größten. Und einen neuen Tauschpartner habe ich auch.

Voriger Artikel
Die erste Seite ist voll
Nächster Artikel
Belgien ist fast so gut wie Schweinsteiger!

Bei den Isländern fehlen nur noch drei Sticker.

Göttingen. Aber der Reihe nach: Nur 6 Doppelte waren heute unter 50 Stickern, die alte Quote ist also wieder erreicht. Allerdings nimmt die Gesamtzahl der Doppelten mittlerweile ungeahnte Ausmaße an: 39. Das sind fast so viele Sticker, wie ich jeden Tag aus den Tütchen schäle. Oder umgerechnet in harte Euro: 5,46. Von den Isländern fehlen mir mittlerweile nur noch 3, von den Deutschen 4, um die Serie komplett zu machen - Götze sei Dank! Nur Ronaldo, der lässt sich immer noch nicht blicken (Portugiesen scheinen ohnehin rar gesät zu sein).

Dafür habe ich einen neuen Tauschpartner. Es handelt sich um meinen achtjährigen Neffen Julius. Familienbande eben. Von dem kann ich mir allerdings noch eine Scheibe abschneiden, was die Tausch-Taktik anbelangt. Ganze fünf Doppelte hat der Steppke. Und 26 von meinen Doppelten könnte er gebrauchen, hat er mir geschrieben. Der weiß doch ganz genau, dass sein Onkel ihm nichts abschlagen kann - und einen für ihn eher nachteiligen Tausch eingehen wird, um den kleinen Fußball-Fan nicht zu enttäuschen. Lieber Julius, das Paket ist schon zu dir unterwegs...

Ungeachtet dessen habe ich 39 Doppelte (minus die, die ich meinem Neffen noch zuschicken werde). Also beeile sich, wer noch die volle Auswahl haben will: 41a/b, 42a/b, 49, 76, 116, 117 (2), 118 (2), 120, 134, 135, 166, 168, 193 (2), 195, 321a/b, 355, 369, 370, 372, 393, 398, 404, 407, 417, 423, 487a/b, 559, 564, 567, 568, 586, 608, 632, 635, 661 und 665. Meldet euch: per Mail an a.fuhrmann@goettinger-tageblatt.de. Twitter: @elba79. Oder hier im Blog.

Auf die nächste volle Seite!

Andreas

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Tanzende Schneeflocken im "Kauf Park"