Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Es hat gemüllert!

EM-Stickerblog, Folge 3 Es hat gemüllert!

Der Panini-Gott ist groß, ganz groß. An Tag zwei meiner beschwerlichen Reise zum kompletten Panini-Sammelalbum zur Fußball-EM 2016 hat es gemüllert. Und wie! Der erste Sticker, den ich heute ausgepackt habe, war der des deutschen Stürmers. Ein Wunder! Nun ja, bleiben wir auf dem Teppich, es fehlen schließlich noch gefühlt 1000 weitere Bilder.

Voriger Artikel
Die ersten 10 Päckchen sind geöffnet
Nächster Artikel
Neuer Anlauf

Es hat gemüllert!

Göttingen. Mein Dank gilt an dieser Stelle aber zuvorderst Stefanie Wert. Die hatte mir nämlich nach meiner jüngsten Kolumne eben diesen Müller zum Tausch angeboten. Gut, sie wollte dafür gleich meine einzigen beiden Doppelten haben, aber ich wäre den Deal eingegangen und hatte ihr das auch schon über Facebook mitgeteilt. Und jetzt das. Liebe Stefanie: Ich biete dir hiermit einen neuen Deal an: Du bekommst Williams und Pereira für einen Sticker deiner Wahl, der mir noch fehlt - und das sind wie gesagt viele...

Dabei war meine letzte Ausbeute gar nicht so schlecht. Zehn Tütchen habe ich wieder geöffnet, und meine Bilanz kann sich weiterhin sehen lassen. Unter den 50 Bildern waren nur drei Doppelte. Der Plan, nach der Strategie der "Jugend forscht"-Tüftler aus Braunschweig zu verfahren, scheint weiterhin aufzugehen. Und das Beste: Neben Müller bin ich nun auch stolzer Besitzer der Sticker von ter Stegen und Hector. Läuft!

Unterdessen habe ich mir neue Ziele gesteckt. Nach dem Sticker-Auspacken ist schließlich vor dem Sticker-Auspacken. Ich gebe also hiermit meinen nächsten Wunsch-Sticker bekannt: Manuel Neuer. Zum Tausch anbieten kann ich die Nummern 423, 564 und 665. Die 193 und 586 sind schließlich Stefanie versprochen...

Noch eine Frage zum Schluss: Kennt jemand eine Panini-Sticker-Tauschbörse in Göttingen oder Umgebung? Dann lasst es mich bitte wissen! Ich würde da glatt mal vorbeischauen.

Einfach melden: per Mail an a.fuhrmann@goettinger-tageblatt.de. Twitter: @elba79. Oder hier im Blog. Ich freue mich auf Zuschriften! Bis dahin: gut Tausch!

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Der Wochenrückblick vom 26. November bis 2. Dezember 2016