Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Fußmatten-Debatte
„Medaille“ für Matten-Rebell
Entwurf: Boland mit Göttinger Einheits-Matte.

Der März ist vorbei, und damit dürften vor Geschäften in der Innenstadt nach dem Willen der Stadt eigentlich keine Fußmatten mehr zu finden sein. Weit gefehlt: Überall in der Fußgängerzone liegen die Fußabtreter weiter herum.

mehr
Bernd Bolands Abtreter in der Rubrik „Der reale Irrsinn“
Von Pawlowski: alte Matte.

Bernd Boland feiert mit seiner Fußmatte weiter große Erfolge. Der Rebell, der die Matte vor seinem Geschäft in der Fußgängerzone liegen lässt, obwohl die Stadt sie als nicht ordnungsgemäß einstuft, hatte einen großen Auftritt im Fernsehen: in der Satiresendung Extra 3 des NDR.

  • Kommentare
mehr
Aufgespiesst
Tageblatt-Redakteur Jörn Barke.

Aufmerksamen Zeitungslesern ist aufgefallen, dass bislang noch kein Titel für die geplante Hollywood-Verfilmung des Göttinger Fußmatten-Dramas genannt wurde. Nun hat die Produktionsfirma Paramatte Pictures mitgeteilt, dass es eine Internet-Abstimmung über den Filmtitel geben soll.

  • Kommentare
mehr
Aufmerksamkeit und Unterstützung
Der Fußmatten-Rebell auf seiner Matte: Geschäftsinhaber Bernd Boland.

Die Göttinger Fußmatten-Debatte zieht weiterhin bundesweit Kreise. Unterstützung hat Bernd Boland, Inhaber eines Fotogeschäfts in der Langen Geismarstraße, nun auch aus dem Süden der Republik erhalten.

mehr
Tageblatt-Redakteur Jörn Barke.

Bei einer Pressekonferenz mit internationalen Medienvertretern hat der Kommattant der städtischen Mattenbeseitigungsflotte gestern noch einmal die amtliche Fußmattenpolitik der Verwaltung erläutert.

mehr
Behindertenbeirat sagt Stellungnahme ab
Inkriminierte Boland-Matte: Sie sorgt bundesweit für Aufsehen.

Verwirrspiel in der Debatte um nicht ordnungsgemäß ausgelegte Fußmatten in der Göttinger Innenstadt: Am Dienstag, 18. Februar, wollte eigentlich der Behindertenbeirat der Stadt in seiner Sitzung eine Stellungnahme zu der Verwaltungs-Posse abgeben. Doch die Stellungnahme wurde in der Sitzung kurzerhand wieder abgeblasen.

mehr
„Sprüche ohne Ende“
Nach wie vor streitbar: Foto-Team-Chef Bernd Boland.

Es ist wirklich nur schwer zu erklären: Das Medieninteresse an der mittlerweile bundesweit bekannten Fußmatte in der Göttinger Fußgängerzone ist nach wie vor ungebrochen.

mehr
Tageblatt-Redakteur Jörn Barke.

Während meiner Frühstückspause dachte ich darüber nach, ob man sich eigentlich andauernd über unschuldige Fußmatten lustig machen darf. Ich biss gerade in mein Mattwurstbrötchen, als das Telefon klingelte.

mehr
1 3
Dachstuhlbrand in der Göttinger Innenstadt