Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Kommunalwahl 2011


Kommunalwahl 2011

Landrat: Reuter nach Zitterpartie knapp vorne

So knapp war es selten. Und so lange hat eine Auszählung selten gedauert. Gegen 21.45 Uhr fehlen noch immer fünf Wahlbezirke. mehr

Tageblatt-Forum zur Kommunalwahl

Pro und contra Großregion, Schwimmhallen und Jobcenter

Sechs Experten aus Landwirtschaft, Kultur, Sport, Bildung und Naturschutz stellen Fragen an die drei Göttinger Landratskandidaten. mehr

KommentareKommentar/e


Dransfeld

Bei der Wahl zum Samtgemeinderat verliert die bisherige Koalition aus CDU und FWG ihre Mehrheit.

  • Kommentare
mehr
Kommunalwahl 2011

So knapp war es selten. Und so lange hat eine Auszählung selten gedauert. Gegen 21.45 Uhr fehlen noch immer fünf Wahlbezirke.

mehr
Kommunalwahl

Im Landkreis Göttingen können morgen 203 868 Menschen neue Kommunalparlamente wählen, 93 250 davon leben in der Stadt Göttingen. Im Nachbarkreis Northeim sind 118 000 Bürger zum Urnengang aufgefordert. Sie können mit vielen Kreuzen auf vielen Zetteln entscheiden, welche politische Kraft künftig in Kreistagen, Ortsräten und anderen Parlamenten die Macht hat. Klingt kompliziert, ist es aber nicht – hier eine Wahlhilfe.

  • Kommentare
mehr
Landratskandidaten im Portrait

Am Sonntag wählen die Niedersachsen neue Kommunalparlamente. Für den Landkreis Göttingen – zu dem auch die Stadt Göttingen gehört – wird außerdem eine neue Landrätin oder ein neuer Landrat gesucht. Zwei Frauen und ein Mann bewerben sich für das Amt. Das Tageblatt stellt sie vor, die Reihenfolge dabei haben sie selbst ausgelost. Heute: Dinah Stollwerck-Bauer, Landratskandidatin der CDU.

mehr

Weitere Nachrichten aus der Region
Fest zur Volljährigkeit Badeparadies Eiswiese feiert 18. Geburtstag

Endlich volljährig: Am Sonnabend hat das Badeparadies Eiswiese in Göttingen seinen 18. Geburtstag gefeiert. Bei bestem Freibadwetter tummelten sich am Sonnabendnachmittag zahlreiche Badegäste in der Eiswiese. mehr