Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 4 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Kommunalwahl 2016 in Göttingen
Liveblog zur Kommunalwahl
Bernhard Reuter (SPD) hat die Stichwahl gewonnen.

Bernhard Reuter (SPD) hat die Stichwahl um das Landratsamt im Kreis Göttingen gewonnen. Er setzte sich mit 56,16 % gegen Ludwig Theuvsen (CDU) durch, der auf 43,84 % kam. Alle Ereignisse des Wahlabends finden Sie im Liveblog auf goettinger-tageblatt.de.

  • Kommentare
mehr
Der Vorstand der Jugendstiftung des Landkreises Northeim vergibt Fördermittel

Fördermittel in Höhe von rund 58.500 Euro vergibt die Jugendstiftung des Landkreises Northeim. Dies entschied der neue Vorstand der Jugendstiftung vor kurzem während seiner ersten Sitzung nach der Kommunalwahl. Damit unterstützt die Stiftung 20 Projekte im Landkreis Northeim.

  • Kommentare
mehr
Hilkerode
Die Band Swagger spielt am 29. April im Hilkeröder Partyzelt.

Das Programm steht, der Festausschuss dreht an den letzten Schrauben, die Vorfreude im Ort ist groß. Vom 28. April bis 1. Mai feiert die Ortschaft Hilkerode 700-jähriges Bestehen, verbunden mit 50 Jahren Spielmannszug und Jugendfeuerwehr.

  • Kommentare
mehr
Hegeschau der Jägerschaft Göttingen

Weniger Schwarzwild, weniger geschossene Tiere insgesamt: Auf ihrer Hegeschau haben am Sonnabend rund 150 Mitglieder der Jägerschaft Göttingen im zünftig hergerichteten Saal des Gasthauses Kersten in Güntersen ihre Trophäen des Jahres 2016 präsentiert.

mehr
Verdacht auf Bildung einer bewaffneten Gruppe

Die Polizei hat am Dienstagmorgen einen Schlag gegen den "Freundeskreis Thüringen/Niedersachsen" geführt. Mehr als 100 Beamte durchsuchten sechs Gebäude, deren Bewohner dem Umfeld der rechtsextremen Gruppierung zugerechnet werden. Dazu zählte auch das Privathaus von „Freundeskreis“-Chef Jens Wilke.

  • Kommentare
mehr
Ortsrat Settmarshausen neu zusammengesetzt
Bei der Wahl des Ortsrates Settmarshausen bekam Jörn Herting nur noch 88 Stimmen, im vergangenen September konnte er noch 125 für sich verbuchen.

Wilfried Klöppner ist drin im neuen Ortsrat Settmarshausen (Rosdorf), Jörn Herting überraschend raus. Das ist das Ergebnis einer Neuwahl am Sonntag. Auch in Schneedinghausen wurde die Wahl zum Northeimer Stadtrat wiederholt. In beiden Orten hatte es vor fünf Monaten  Fehler bei der Kommunalwahl-Auszählung gegeben.  

mehr
Kommunalwahl zum Zweiten

Die niedersächsische Kommunalwahl vom September vergangenen Jahres ist noch nicht vorbei: In Settmarshausen und in Schnedinghausen wird an diesem Sonntag, 19. Februar, neu gewählt.

  • Kommentare
mehr
Pläne der Göttinger Ratsparteien

Nach der Kommunalwahl im September hat sich der neue Göttinger Rat zusammengesetzt. Die Arbeit im Rat und seinen Ausschüssen läuft seit mehr als drei Monaten. 

  • Kommentare
mehr
FDP Northeim

Die FDP im Landkreis Northeim haben ihre Kandidaten für die Landtagswahl im kommenden Jahr aufgestellt. Christian Grascha wird erneut im Wahlkreis Einbeck kandidieren. Marion Villmar-Doebeling tritt im Wahlkreis Northeim an.

  • Kommentare
mehr
Settmarshausen/Schnedinghausen

Die niedersächsische Kommunalwahl vom September vergangenen Jahres ist noch nicht vorbei: In Settmarshausen und in Schnedinghausen wird an diesem Sonntag, 19. Februar, neu gewählt.

  • Kommentare
mehr
Büttenabend in Rhumspringe

Eine karnevalistische Gala mit hohem Spaßfaktor haben am Sonnabend die Teilnehmer des dritten Büttenabends der Rhumspringer Vereine präsentiert. Reden, Gesang, Tänze und Klamauk prägten das Geschehen im Schützenhaus.

mehr
Das ist in Bovenden die große Frage

Seit nunmehr mehr als zehn Jahren beschäftigt das Thema Trinkwasser die Gemüter im Flecken Bovenden. Weich, oder nicht weich? Das ist die große Frage. Bürgermeister Thomas Brandes erwartet, dass nach 2008 jetzt erneut die Bürger direkt befragt werden sollen.

  • Kommentare
mehr
Streit um Plakatierung
Streitgegenstand Wahlwerbungin Hann. Münden: Der CDU haben die Piraten Plakatflächen zur Verfügung gestellt.

Der Göttinger Kreisverband der Piraten hat gegen die Stadt Hann. Münden Klage eingereicht. Es geht um den Vorwurf der Wahlbeeinflussung - und einen Kostenbescheid über 317,25 Euro. Den Vorwurf weist die Stadtverwaltung Münden zurück und beruft sich auf gesetzte Fristen.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 49