Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 3 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Präsident Donald Trump
Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika: Donald J. Trump.
Im Weißen Haus

@realDonaldTrump ist der 45.#USPräsident. Seine pol. #Ziele können die #Welt verändern: #AmericaFirst #Zölle #Mauer #EU #Nato – ein #Porträt

mehr
Präsident Donald Trump
US-Finanzminister
US-Finanzminister Steven Mnuchin.

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hatte sich in Washington um Harmonie bemüht. Doch stieß er damit bei seinem US-Kollegen Mnuchin auf taube Ohren. Der legte unmissverständliche Forderungen in Richtung Berlin vor.

mehr
US-Regierung
ExxonMobil ist ein amerikanischer Ölkonzern.

Der US-Ölriese ExxonMobil wollte gemeinsam mit dem russischen Staatskonzern Rosneft im Schwarzen Meer nach Öl bohren. Doch die US-Regierung macht in Sachen Russland keine Ausnahmen – auch, wenn Außenminister Rex Tillerson damals als Exxon-Chef die Partnerschaft mit Rosneft eingefädelt hatte.

mehr
„March for Science“

Solide Wissenschaft statt alternativer Fakten: Beim internationalen „March of Science“ gehen dafür weltweit Tausende von Menschen auf die Straße – auch in Deutschland. Ihr Appell richtet sich an Trump.

mehr
Neues Dekret
Am Freitag unterzeichnet Trump das neue Dekret.

Bereits nach seinem Wahlsieg hat der US-Präsident angekündigt, die Regulierung des Finanzmarkts aufzuweichen. Er will nun eine Gesetzesreform Obamas überprüfen lassen. Zu seiner geplanten Steuereform soll es bald Neuigkeiten geben.

mehr
Paris
Auf Fernsehbildern waren zahlreiche Polizeifahrzeuge auf den Champs-Élysées zu sehen.

Am Donnerstagabend erschoss ein Angreifer mit einem Sturmgewehr mitten in Paris einen Polizisten, zwei weitere wurden dabei verletzt. Präsident François Hollande ist überzeugt, es handele sich um einen Terrorakt. Jetzt sucht die Polizei einen zweiten Verdächtigen.

mehr
Sex-Vorwürfe
Gegen Fox-Moderator Bill O'Reilly hatte es in New York Proteste und Rücktrittsforderungen gegeben.

Bei Fox News galt Moderator Bill O'Reilly als absolutes Aushängeschild. Nun ist der Kultmoderator entlassen worden. Grund sind Vorwürfe wegen sexueller Belästigung. Selbst die Unterstützung von US-Präsident Donald Trump half ihm nicht.

mehr
US-Außenminister
Harsche Worte: US-Außenminister Rex Tillerson

Im Wahlkampf hatte US-Präsident Trump noch gegen das Iran-Abkommen gewettert. Danach war lange Ruhe - nun überrascht Außenminister Rex Tillerson mit heftiger Kritik: Der US-Chefdiplomat spricht von einem „gescheiterten Ansatz“.

mehr
Interview
Sonnabend forscht Prof. Wolfgang Ertmer nicht in seinem Labor für Quantenoptik, sondern geht demonstrieren.  Foto: Schaarschmidt

Sonnabend gehen bundesweit Forscher für die Freiheit der Wissenschaft auf die Straße. Auch die Leibniz-Universität ruft Mitarbeiter und Studenten zur Teilnahme auf. Im Interview erklärt der 68-jährige Experimentalphysiker Wolfgang Ertmer, warum er mitmacht.

mehr
Visa für Fachkräfte
Neues Dekret: Donald Trump präsentiert seine Anordnung, mit der die Visa-Vergabe erschwert werden soll.

US-Präsident Donald Trump will US-Firmen bei Regierungsaufträgen künftig bevorzugen und gegen angeblichen Missbrauch bei der Visa-Vergabe an ausländische Fachkräfte vorgehen. Das trifft besonders High-Tech-Firmen, die auf Fachkräfte angewiesen sind. Kritik kommt auch aus Deutschland.

  • Kommentare
mehr
Brexit
Die britische Premierministerin Theresa May.

Am Dienstag kündigte die britische Premierministerin Theresa May vorgezogene Neuwahlen in Großbritannien an. Am Mittwoch sollen die britischen Abgeordneten den Weg freimachen. Die Regierungschefin will sich für die Brexit-Verhandlungen stärken.

mehr
USA

US-Präsident Donald Trump hat eine Anordnung zur Visaeinschränkung für ausländische Fachkräfte unterzeichnet. Trump setzte seine Unterschrift am Dienstag während eines Besuchs im Hauptsitz des Werkzeugherstellers Snap-on im US-Staat Wisconsin unter das Dekret.

mehr
Nach Referendum
US-Präsident Donald Trump.

Nach dem Referendum in der Türkei hat US-Präsident Donald Trump dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan gratuliert. Auch die jüngsten Entwicklungen in Syrien und den US-Angriff auf einen Luftwaffenstützpunkt wurden thematisiert.

mehr
1 3 4 ... 100