Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° heiter

Navigation:
Thema des Tages
Bundestagswahl 2017
Briefwahl wird beliebter.

Der traditionelle Urnengang am Wahlsonntag zwischen Kirchbesuch und Mittagessen scheint aus der Mode zu kommen. Immer mehr Wähler entscheiden sich dafür, das Kreuzchen zu Hause zu machen und per Post zu schicken. Der bundesweite Trend ist auch im Wahlkreis 53 zu spüren.

  • Kommentare
mehr
Biografieprojekt
: Marie Rautenberg (12a Gesundheit und Soziales) beim ersten Kennenlern-Gespräch mit Autorin Sabine Prilop.

Es ist ein ungewöhnliches und bisher einmaliges Projekt in Niedersachsen: 36 Berufsschüler schreiben Biografien von 36 Lokal-Prominenten. Sportler, Künstler und Unternehmer sind ebenso dabei wie Politiker und ein Sterne-Koch.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zweiter Tag des KWP
Zweiter Tag des KWP-Festivals 2017 in Göttingen

Viel zu tun gab es für alle Beteiligten nach dem stark verregneten ersten Festivaltag am Freitag. Die Männer vom Baubetriebshof um Holger Hüter sorgten dafür, dass die Besucher trockenen Boden unter den Füßen hatten.

mehr
KWP
Die Nachwuchsband Tom Schreiber Blume hat das KWP-Festival eröffnet – und dann hörte der Regen auf.

500 überdachte Plätze und Stehplätze unter großen Bäumen waren am Freitag schon einmal ein guter Schutz gegen den Regen. Im Kaiser-Wilhelm-Park begann das Open-Air-Festival planmäßig mit Musik von der Göttinger Band Tom Schreibers Blume - aber mit Verspätung und Warteschlangen.

  • Kommentare
mehr
50 Jahre Wohnquartier Holtenser Berg
Wohnt gerne auf dem Holtenser Berg: Ingeborg Kunkel

Am Anfang schick, dann verrufen, heute „wie auf dem Dorf“: Der Stadtteil Holtenser Berg wird 50 Jahre alt. Ingeborg Kunkel lebt dort seit 42 Jahren – und aus voller Überzeugung.

  • Kommentare
mehr
Interview mit Martin Sonneborn
Martin Sonneborn

„Die Partei“ in Göttingen möchte, dass Göttingen nach Martin Sonneborn benannt wird. Ein Antrag zu diesem Thema wird am Freitag im Rat der Stadt diskutiert. Der Satiriker und Bundesvorsitzende der Partei wird anwesend sein

  • Kommentare
mehr
Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl
Martin Rudolph mit den Podiumsteilnehmern.

Traditionell lädt die Industrie- und Handelskammer Hannover im Vorfeld der Bundestagswahl die regionalen Direktkandidaten zur Podiumsdiskussion. Am Dienstag stellten Fritz Güntzler (CDU), Konrad Kelm (Die Linke), Konstantin Kuhle (FDP), Thomas Oppermann (SPD) und Jürgen Trittin (Bündnis 90/Die Grünen) ihre Positionen zu wirtschaftspolitischen Themen vor.

  • Kommentare
mehr
40. Todestag von Elvis Presley
Steht mit Elvis-Liedern auf der Bühne: Jan Paulke.

Vor 40 Jahren, am 16. August 1977 starb der Jahrhundertmusiker Elvis Presley. Der King of Rock wurde nur 42 Jahre alt. Seine Musik ist unsterblich und hat auch in der Region Spuren hinterlassen. Jan Paulke tritt mit seinen Songs auf.

mehr
Martin Sonneborn in Göttingen

Martin Sonneborn in Göttingen - Antrag zur Namensänderung von Göttingen