Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Thema des Tages
Landtagswahl in Niedersachsen
Der niedersächsische Landtag.

Am 15. Oktober wird ein neuer Niedersächsischer Landtag gewählt: 36 Kandidaten aus neun Parteien treten in den fünf Wahlkreisen der Region an. Eine kurze Vorstellung.

  • Kommentare
mehr
Wahlen in der Region
Pastor Eric Janssen bereitet den Kirchraum der evangelisch-lutherischen Bethlehem-Gemeinde auf dem Holtenser Berg für die Wahl vor.

Viele Bürger machen ihre beiden Kreuze für die Bundestagswahl am Sonntag in einer Schule, einem Dorfgemeinschaftshaus, bei der Feuerwehr oder im Seniorenheim. Es geht auch anders: Zum Beispiel in der Kirche oder in der Kneipe.

  • Kommentare
mehr
Wahl am Sonntag

Am Sonntag, 24. September, wird der neue deutsche Bundestag gewählt. Was bewirkt mein Erst-, was meine Zweitstimme? Und wer legt eigentlich die Reihenfolge auf dem Wahlzettel fest? 15 Antworten auf 15 Fragen.

  • Kommentare
mehr
Biowärmezentrum
Blick vom Maschmühlenweg auf das Grundstück, auf dem das Biowärmezentrum entstehen soll.

Es tut sich etwas, in Sachen nachhaltiger Energieversorgung in Göttingen. Die Stadtwerke Göttingen planen die Errichtung eines innovativen Biowärmezentrums mit einem europaweiten Forschungs- und Pilotprojekt, im Maschmühlenweg / Ecke Hildebrandstraße.

  • Kommentare
mehr
Kaleo beim Soundcheck-Festival
Jökull Júlíusson: Die sagenhafte Stimme von Kaleo.

Es sind junge Isländer, keine in die Jahre gekommen Südstaaten-Musiker. Die Band Kaleo klingt ganz anders, als sie aussieht.

  • Kommentare
mehr
SPD-Kandidat Thomas Oppermann
Bekennender Basketball-Fan: Die Heimspiele der BG sind im Kalender des Bundestagsabgeordneten eingetragen.

Thomas Oppermann tritt als Direktkandidat der SPD im Wahlkreis 53 an. Nachdem er die vergangenen zwei Bundestagswahlen vor Ort für sich entscheiden konnte, sieht sich der Fraktionschef der SPD-Bundestagsfraktion beim Rennen um die Erststimmen als Außenseiter.

mehr
Jürgen Trittin, Grüne
Eines der bekanntesten Gesichter der Grünen: Jürgen Trittin an einem seiner Lieblingsplätze im Wahlkreis.

Jürgen Trittin tritt als Direktkandidat der Grünen im Wahlkreis 53 an. Er spricht über den Wahlkampf, seine politischen Erfolge und seine Motivation für die nächste Legislaturperiode.

mehr
Fritz Güntzler, CDU
Bei gutem Wetter kann man von hier aus über das Leinetal blicken. Fritz Güntzler im Freibad Nikolausberg.

Fritz Güntzler tritt als Direktkandidat der CDU im Wahlkreis 53 an. Er spricht mit dem Tageblatt über den Wahlkampf, sein Team und die Gründe, weshalb das Sofa in seinem Berliner Büro selten genutzt wird.

mehr
Bilder der Woche vom 14. bis 20. Oktober 2017