Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 7 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Thema des Tages
GT-Townhall mit den "Arschkrampen"
Kabarettist oder Comedian? „Das will man alles nicht sein“, sagt Dietmar Wischmeyer. Gemeinsam mit seinem Kollegen Oliver Kalkofe war er in der Tageblatt-Townhall zu Gast.

Kabarettist oder Comedian? „Das will man alles nicht sein“, sagt Dietmar Wischmeyer. Gemeinsam mit seinem Kollegen Oliver Kalkofe war er am Dienstag in der Tageblatt-Townhall an der Dransfelder Straße zu Gast. Am Abend stand der Auftritt der „Arschkrampen“ im Deutschen Theater auf dem Programm.

mehr
Aktivitäten und Ausflüge in den Osterferien
Die Westernstadt Pullman City in Hasselfelde im Harz hat ab 7. April, wieder geöffnet.

Allerorten wird in diesen Tagen die Sommersaison eingeläutet. Die Tageblatt-Redaktion hat für die Osterferien (10. bis 22. April) einige Tipps für Aktivitäten und Ausflüge zusammengetragen – für Familien mit Kindern ebenso wie für Studierende, für Wagemutige ebenso wie für Sportliche.

  • Kommentare
mehr
Thema des Tages
Gerrit Zitterbart

Der Clavier-Salon von Pianist Gerrit Zitterbart in der Göttinger Innenstadt feiert fünfjähriges Bestehen. Ende April wird das mit Musik von Ludwig van Beethoven in fünf Konzerten im Salon und in der Aula der Universität gefeiert - vom Solo- bis zum Orchesterkonzert ist alles dabei.

mehr
Caricatura in Kassel

Von der Frau, die sich bei ihrer Waage über „Fake News“ beschwert, bis zum Radio, das die Nachrichten auf den Satz „Alle bekloppt geworden“ reduziert: Die Zeichnungen, die vom 2. Juni an in der Caricatura-Ausstellung „Systemfehler“ zu sehen sind, haben alle „weltpolitischen Irrsinn“ zum Gegenstand.

mehr
Thema des Tages
Ein gutes Gespür für seine Wüstenbussard-Dame Jeany zeigt Falkner Thomas Andres.

Die Falknerei oder Beizjagd hat ihre Ursprünge in der Antike und wurde 2016 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. In Nesselröden wird diese uralte Kunst von Thomas Andres, Falkner in der Jägerschaft Duderstadt, ausgeübt.

mehr
Spielsucht

Die Gedanken kreisen ständig ums Zocken und um den Jackpot: Glücksspielsucht ist eine ernste Erkrankung. Nun soll ein neues Glückspielgesetz die Zahl der niedersächsischen Spielhallen ab dem 1. Juli stark reduzieren. Ab wann ist Glücksspiel krankhaft, und welche Auswege gibt es?

  • Kommentare
mehr
Bevorstehende Documenta in Kassel
Bislang immer zentraler Ort aller Documentas: das Fridericianum in Kassel.

Die Weltkunstausstellung Documenta wirft ihre Schatten voraus - allerdings welche mit unscharfen Konturen. Ein Ausblick

  • Kommentare
mehr
Osterdekoration für Haus und Garten
Osterdeko für Haus und Garten: Die Gartenfreundinnen winden, wickeln und binden natürliche Kränze

Natürliche Kränze, zarte Gestecke und florale Arrangements im Landhaus-Stil sind zu Ostern im Trend. Wie sich naturbelassene Zweige mit bunten Frühlingsblühern zu floralen Osterkompositionen kombinieren lassen, wissen die Frauen der Gartengesellschaft Mitte.

mehr
Thema des Tages: Neue Pläne für altes Museum