Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Unter uns
Unternehmer schreibt Gedichte

Unter uns leben viele interessante Menschen. Einer von ihnen ist Wolf-Dietrich Hannecke. Der 79-jährige Unternehmer schreibt Gedichte über Alltagsbegebenheiten. Sein erstes Buch mit diesen „Satiren“ hat er bereits veröffentlicht.

mehr
„Gebrüder Fürchterlich“

Rund 300 Comic-Bildchen mit den beiden Gänsen hat er schon gezeichnet, schätzt Richter. Die Bilder stehen jeweils unter dem Titel „Klug ist...“, auf den die Zeichnung und eine textliche Ergänzung folgen. „Klug ist mehr zu sein als zu scheinen“, heißt es etwa auf einem Bild mit den beiden Gänsen, die Doktorhüte tragen.

  • Kommentare
mehr
Modell-Eisenbahndoktor

Unter uns leben viele interessante Menschen. Einer davon ist Peter Kretschmer: Seit 36 Jahren repariert er Modell-Eisenbahnen.

  • Kommentare
mehr
Fred-Roderich Pohl

Wenn Pohl erzählt, hört es sich an, als wäre es gestern gewesen. Dabei ist es nun fast 50 Jahre her, dass er mit 19 Jahren auf große Fahrt ging. Mit dem Fahrrad fuhr Fred-Roderich Pohl 1964 für ein Jahr nach Indien gefahren. Diese Fahrt habe sein Leben geprägt, sagt er.

  • Kommentare
mehr
Detlef Lüllmann

Unter uns leben viele interessante Menschen. Einer von ihnen ist der Göttinger Detlef Lüllmann. Der 52-Jährige engagiert sich für seine Nachbarschaft, organisiert Winterdienste und Grünflächenpflege. Jetzt möchte er auch noch eine neue Stiftung ins Leben rufen – „zur Sicherung unserer globalen Zukunft“.

  • Kommentare
mehr
Christian Bertram

Unter uns leben viele interessante Menschen. Einer von ihnen ist der Göttinger Christian Bertram. Der 51-Jährige begleitet die Entstehung des neuen Quartiers Am Leinebogen auf dem Gelände des ehemaligen Stadtbades.

mehr
Ute Pröhl

Unter uns leben viele interessante Menschen. Eine von ihnen ist die ehemalige Ortsbürgermeisterin von Bovenden, Ute Pröhl. Sie berät Menschen  zum Thema Vorsorgevollmacht.

  • Kommentare
mehr
Sabine Loth

Unter uns leben viele interessante Menschen. Einer von ihnen ist die Göttingerin Sabine Loth. Die Erzieherin arbeitet seit genau 40 Jahren im evangelischen Kindergarten in Diemarden.

  • Kommentare
mehr
Die Bilder der Woche vom 24. bis 30. September 2016