Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Unter uns
Frank Scheidemann

Unter uns leben viele interessante Menschen. Eine davon ist der Göttinger Frank Scheidemann. Der 43-Jährige sammelt Plakate zu den Immenhof-Filmen der fünfziger Jahre, erkundet die ehemaligen Drehorte in der Holsteinischen Schweiz und tritt bei Führungen als „Blitzbriefträger“ auf.

  • Kommentare
mehr
Adelebserin gibt Buch heraus

Unter uns leben viele interessante Menschen. Eine davon ist die Adelebserin Ortrud Neise. Die 71-Jährige hat nun ein Buch mit 170 selbstverfassten Limericks herausgebracht.

  • Kommentare
mehr
Gisela Greiner

Unter uns leben viele interessante Menschen. Einer davon ist Gisela Greiner. Die 93-Jährige gilt trotz ihres hohen Alters als beste Bridge-Spielerin Göttingens. Regelmäßig gewinnt sie Turniere. Zuletzt wurde sie mit ihrem Partner Rainer Freitag Clubmeister des Bridgeclubs Göttingen-Uni. Heute will sie Stadtmeisterin werden – dieser Titel fehlt ihr noch.

  • Kommentare
mehr
„Geschichte einer Stadt“

Unter uns leben viele interessante Menschen. Einer von ihnen ist der Historiker und Autor Michael Römling. Nach einem mehrjährigen Italien-Aufenthalt hat der 39-Jährige die Begeisterung für seine alte Wahlheimat Göttingen wiederentdeckt. Eine von ihm verfasste Stadtgeschichte über die Leinestadt erscheint heute.

  • Kommentare
mehr
Unter uns

Unter uns leben viele interessante Menschen. Angelika Hagedorn betreut seit 35 Jahren die Zweigstelle der Stadtbibliothek in Roringen. Ans Aufhören denkt die 72-Jährige noch lange nicht.

  • Kommentare
mehr
Aus Liebe zur Orgel

Unter uns leben viele interessante Menschen. Horst-Günther Ruebsam hat 65 Jahre lang an den Orgeln seiner Kirchengemeinde gespielt. Nun wird der 85-Jährige als Organist verabschiedet.

  • Kommentare
mehr
Vincent Kruse

Unter uns leben viele interessante Menschen. Einer davon ist Vincent Kruse: Mit gerade mal 15 Jahren machte der Göttinger einen Austausch auf den Philippinen-Inseln mit.

  • Kommentare
mehr
Unter uns: Schauspielerin Irma Barry-Schmitt

Unter uns leben viele interessante Menschen. Einer von ihnen ist Irma Barry-Schmitt. In Göttingen ist sie geboren und aufgewachsen. Als Schauspielerin lebt sie in Paris, kehrt aber immer wieder in ihre Heimatstadt zurück.

  • Kommentare
mehr
Gänseliesel-Wahl