Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Wätzolds Woche
Wätzolds Woche

Anfang März ist naturgemäß die Zeit, in der die Mitarbeiter des Stadtforstes zur Buschbekämpfung ausschwärmen. Ein Trüppchen rückte am Kiessee an, um das dort seit Jahrzehnten ungehindert wuchernde kleine Wäldchen auszudünnen.

  • Kommentare
mehr
Wätzolds Woche

In dem tollen Film "Holy Motors" spielt eine Episode auf einem Friedhof. Die Handlung ist grotesk, es geht ungehörig laut zu und im Lauf der Szene bemerkt man, dass auf jedem Grabstein nur "Visitez mon Website" steht. Das ist makaber und lustig, weil Fiktion.

  • Kommentare
mehr
Kolumne

Überall, wo Kreuzfahrtschiffe anlegen, landet man erstmal in Einkaufszonen. Das ist hier in der Karibik nicht anders als in Island. Da stehen dann die Touristen in Läden rum, in denen es dieselben Sachen gibt wie zuhause. Warum legt man tausende Kilometer zurück, um dann den Jahresurlaub in Parfümerien zu verbringen?

  • Kommentare
mehr
Kolumne

Göttingen hat jetzt eine eigene "Bürgerwehr" und die macht "Sicherheits Kontrollgänge" im Stadtgebiet. Wegen Silvester in Köln. Und Köln ist bekanntlich überall.

mehr
Wätzolds Woche

Bei jeder Partneranzeige der Göttinger Agentur „Karin“ im „Extra Tip“ ist neben der Beschreibung des bindungswilligen Singles auch jeweils ein Bild abgedruckt. Das ist sinnvoll, denn wer möchte sich schon mit der Katze im Sack treffen?

  • Kommentare
mehr
Wätzolds Woche

Bei jeder Partneranzeige der Göttinger Agentur "Karin" im "Extra Tip" ist neben der Beschreibung des bindungswilligen Singles auch jeweils ein Bild abgedruckt. Das ist sinnvoll, denn wer möchte sich schon mit der Katze im Sack treffen?

  • Kommentare
mehr
Wätzolds Woche

Dank des demographischen Wandels sind wir bekanntlich auf dem Weg zur Rollator-Republik. Ganz weit vorn dabei liegt der Landkreis Osterode. Der ist nämlich deutscher Meister in alt sein - 8,2 Prozent der Bevölkerung sind über 80. Ausgerechnet mit denen verschmelzen wir jetzt zum Großkreis und plötzlich fühle ich mich mit 46 wieder halbstark.

  • Kommentare
mehr
Wätzolds Woche

Das Kulturdezernat braucht also eine neue Leitung. Ich bin mit Frau Dr. Schlapeit-Beck immer gut ausgekommen und hätte ihr den Posten gern auch weiterhin gegönnt. Aber wenn sie jetzt schon gehen muss, ist das natürlich meine Chance, endlich was Anständiges zu werden. Schlecht bezahlt ist die Stelle ja auch nicht, von den Pensionsansprüchen mal ganz zu schweigen.

  • Kommentare
mehr

Wätzold steht nicht nur auf dem Sockel, sondern auch auf der Bühne - bei der Comedy Company. mehr