Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Wahlen 2017 in Göttingen
Zu wenig Zeit

Die Bundeszentrale für politische Bildung wird zur vorgezogenen niedersächsischen Landtagswahl keinen Wahl-O-Mat als Entscheidungshilfe anbieten. Dafür sei der Termin am 15. Oktober nun zu kurzfristig. Der Wahl-O-Mat für die Bundestagswahl wird voraussichtlich am 30. August online gehen. 

mehr
Bundestagswahl

Am Sonntag, 24. September, wird der neue Deutsche Bundestag gewählt. In der Region stehen 14 Direktkandidaten zur Verfügung. Sie treten im Wahlkreis 53 (Göttingen) und im Wahlkreis 52 (Goslar-Northeim-Osterode) an. Facebook, Homepage, Instagram: So präsentieren sich die Kandidaten im Internet.

mehr
Auftritt bei RTL
Kandidat und Wähler: Im TV-Studie traf Martin Schulz auf normale Menschen mit alltäglichen Problemen.

Bei der Wahlarena von RTL legt SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz einen seiner besten Wahlkampfauftritte bisher hin. In der SPD wächst die Hoffnung, dass die Aufholjagd jetzt beginnt. Doch ein Problem bleibt.

mehr
Göttinger Grüne zufrieden mit Listenplätzen
Listenplatz zwei für Stefan Wenzel bei der Landesdelegiertenkonferenz in Göttingen.

Der Göttinger Kreisverband von B90/Grüne zeigt sich zufrieden mit den Ergebnissen der am Sonntag zu Ende gegangenen Landesdelegiertenkonferenz in Göttingen. „Die Listenaufstellung kann sich sehen lassen“, heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung.

  • Kommentare
mehr
Außenminister im Interview
Außenminister Sigmar Gabriel (SPD).

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) im großen RND-Interview zur Nordkorea-Krise, zu Ähnlichkeiten zwischen Angela Merkel und Donald Trump und zur Bundestagswahl.

  • Kommentare
mehr
Landtagswahl
Stefan Birkner zieht als Spitzenkandidat der FDP in den Wahlkampf.

Die FDP zieht mit ihrem Vorsitzenden Stefan Birkner als Spitzenkandidat in Landtagswahl in Niedersachsen. Die Liberalen wählten ihren Landeschef beim Parteitag in Hannover mit 96,9 Prozent an die Spitze der Landesliste.

mehr
Landesparteitag in Göttingen
Landesdelegiertenkonferenz der niedersächsischen Grünen in Göttingen

Nach dem anfänglichen Schock über den Wechsel ihrer Landtagsabgeordneten Elke Twesten zur CDU hoffen Niedersachsens Grüne auf einen Motivationsschub für ihre Partei. Bei ihrem Landesparteitag in Göttingen gaben sie sich am Sonnabend kämpferisch und attackierten die CDU. 

  • Kommentare
mehr
Nach Parteiwechsel im Landtag
Gerd Hujahn, SPD-Kandidat zur Landtagswahl in Niedersachsen im Wahlkreis Göttingen Münden als Gastredner bei der SPD im Stadtverband Göttingen

Eine Woche nach dem Mehrheitsverlust der rot-grünen Landesregierung und 65 Tage vor der jetzt vorgezogenen Landtagswahl in Niedersachsen hat die Göttinger SPD ihre Wunden geleckt - und die Ärmel hoch gekrempelt. In einer Sondersitzung des Stadtverbandes stimmten sich die Mitglieder am Freitag auf den Wahlkampf ein.

  • Kommentare
mehr
Landtagswahl in Niedersachsen
FDP-Chef Stefan Birkner will die Liberalen als eigenständige Kraft in den Wahlkampf führen.

Rot-Grün ist in Niedersachsen gescheitert, regiert jetzt also Schwarz-Gelb mit einer Stimme Mehrheit? Nein, sagt FDP-Chef Stefan Birkner und betont: Im Landtagswahlkampf wollen die Liberalen eigenständig auftreten und nicht als Anhängsel der CDU.

mehr
Parteitag der Grünen
Anja Piel ist zwar als Spitzenkandidatin gewählt worden, und Stefan Wenzel (links) folgt auf Platz zwei - heimlicher Star ist jedoch Christian Meyer.

Erste Eindrücke des Parteitages der Grünen in Göttingen: Sie springen auf, sie juchzen, sie lachen. Wenn Niedersachsens Agrarminister Christian Meyer auf einem grünen Parteitag spricht, dann ist er der Star des Abends. Doch Spitzenkandidatin wird Anja Piel. 

mehr
Wätzolds Woche
Fest "Buntes Göttingen"

Am Mittwoch traf ich Fritz Güntzler auf dem sehr gelungenen Sommerfest von IHK, Kreishandwerkerschaft und Arbeitgeberverband. Er fragte mich, ob ich nicht mal was Gutes über ihn schreiben wolle, schließlich sei er im Wahlkampf und überhaupt könne es ja nicht schaden.

  • Kommentare
mehr
Niedersachsen
Anja Piehl wird die Grünen in die Landtagswahl für Niedersachsen führen.

Die derzeitige Landtags-Fraktionschefin Anja Piel (51) wird Niedersachsens Grüne als Spitzenkandidatin in die Landtagswahl am 15. Oktober führen. Auf dem Parteitag in Göttingen wählten die Delegierten Piel am Freitag mit 162 von 172 Stimmen auf Platz eins.

mehr
1 3 5 6 ... 122