Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Wahlen 2017 in Göttingen
Landtagswahl am 15. Oktober im Landkreis Northeim

Der Kreiswahlausschuss für die beiden Landtagswahlkreise 18 (Northeim) und 19 (Einbeck) im Landkreis Northeim hat über die Zulassung der Kreiswahlvorschläge für die Wahl zum Niedersächsischen Landtag am 15. Oktober entschieden. Alle eingereichten Wahlvorschläge wurden zugelassen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Protest gegen AfD-Wahlkampf
Gegen eine Wahlkampfveranstaltung der Alternative für Deutschland (AfD) am Freitag in Northeim haben der Motorradclub Kuhle Wampe und die Partei Die Partei Proteste angekündigt.

Gegen eine Wahlkampfveranstaltung der Alternative für Deutschland (AfD) am Freitag in Northeim haben der Motorradclub Kuhle Wampe, Parteien und Bündnisse Proteste angekündigt. Die AfD erwartet unter anderem Björn Höcke, Paul Hampel und Jens Kestner als Redner auf dem Münsterplatz.

  • Kommentare
mehr
Abstimmung um Flughafen

Der Flughafen im Norden Berlins ist hoffnungslos verschlissen. Viele Berliner aber lieben ihn noch immer – und werden bei einer Abstimmung am Sonntag wohl sogar mehrheitlich dafür stimmen, ihn auch nach Öffnung des BER weiterzubetreiben. Wie konnte es dazu kommen?

  • Kommentare
mehr
Wahlkreis Hannover-Stadt II
Yasmin Fahimi und Ursula von der Leyen werben um Stimmen.

Vor der Bundestagswahl am Sonntag werfen wir einen Blick auf die vier Wahlkreise in der Region Hannover. Im Wahlkreis Hannover-Stadt II kommt es zu einem Promi-Duell. Mit Ursula von der Leyen tritt die amtierende CDU-Verteidigungsministerin gegen die frühere SPD-Generalsekretärin, Yasmin Fahimi, an. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wahlarena mit Martin Schulz
SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz in der ARD-Wahlarena.

Es ist der letzte große Fernsehauftritt vor der Wahl: 75 Minuten lang stellt sich Martin Schulz im ARD-Studio den Fragen der Zuschauer. Es ist seine letzte Chance, unentschlossene Wähler für sich zu gewinnen. Nutzt er sie?

mehr
Wahlkampf am Gänseliesel

Unter anderem mit scharfen Angriffen gegen die SPD hat Bernd Riexinger, Vorsitzender der Linkspartei, am Montag vor dem Alten Rathaus für seine Partei geworben. Die zwischenzeitliche Hoffnung, die SPD könne zu einem sozialdemokratischen Kurs zurückkehren, habe sich in den vergangenen Monaten als Trugschluss erwiesen.

  • Kommentare
mehr
Bundestagswahl

Die Parteien stecken mitten in der heißen Phase ihres Wahlkampfs für die Bundestagswahl am 24. September. Wir geben Ihnen täglich einen Überblick über die Veranstaltungen in der Region.

  • Kommentare
mehr
Bundestagswahl
„Frau Merkel, finde ich toll, à la bonne heure!“: Im Grunde mag Martin Schulz die Bundeskanzlerin und ihre Politik. Das ist ein Teil des Problems.

Lachen über Lindner, die Grünen lassen Tiere wählen – und alle tappen in die Fallen der AfD: Bemerkungen zu Pleiten, Pech und Pannen im Bundestagswahlkampf 2017 von Imre Grimm.

  • Kommentare
mehr
Fußball in Hannover
Symbolbild

Die Polizei in Hannover bereitet sich derzeit auf das erste Risikospiel der Bundesligasaison vor: Am Sonntag empfängt Hannover 96 in der HDI-Arena die Mannschaft vom 1. FC Köln. Die Fans gelten als "verfeindet" - und in Hannover werden 250 "Problemfans" aus Köln erwartet.

mehr
Bundestagswahl
FDP-Vize Wolfgang Kubicki will sich nicht von der CDU dominieren lassen.

Beim möglichen Regierungsbündnis von CDU, FDP und Grünen warnt FDP-Vize Wolfgang Kubicki vor einer äußerst dominanten Rolle der CDU. Liberale und Grüne sollten einen „Schwarzen Block“ der Bundeskanzlerin nicht zulassen, äußerte Kubicki mit Blick auf eine Jamaika-Koalition gegenüber dem RND.

  • Kommentare
mehr
EMO-Auftakt

Die weltgrößte Messe für die Werkzeugmaschinenindustrie ist eröffnet: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat bei der Auftaktveranstaltung zur EMO in Hannover den offenen Handel verteidigt.

mehr
Bundestagswahl
62 Prozent der Deutschen lehnen laut einer Umfrage Prognosen kurz vor der Wahl ab.

Bitte keine Balken, Tortendiagramme und Fieberkurven mehr: Eine Umfrage hat ergeben, dass sich eine Mehrheit der Bevölkerung an Umfragen kurz vor einer Wahl gestört fühlt. Die Prognosen würden den Fokus zu stark auf Personen und große Parteien lenken.

  • Kommentare
mehr
1 3 5 6 ... 320

Wahl-O-Mat

Vergleichen Sie Ihre eigenen Standpunkte mit den Antworten der Parteien auf die wichtigsten aktuellen Fragen. mehr

Wohnungsmarkt, Arbeitsplätze, Ausbildung - hier können Sie direkt Ihren Wahlkreiskandidaten für die Bundestagswahl zu allen Themen befragen. Ein Angebot in Kooperation mit abgeordnetenwatch.de mehr