Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Wahlsplitter
Kommentar zur Kommunalwahl
Wahlparty der SPD in Göttingen

22.40 Uhr, und erst die Hälfte der Wahlbezirke zur Göttinger Stadtratswahl ist ausgezählt. Da wird aus einem Kommentar eher ein Blogpost. Ein Schlaglicht, eine Momentaufnahme. Eine abschließende Bewertung wird jedenfalls erst nach Drucklegung der Montagsausgabe möglich sein. Erkennbar allerdings sind einige interessante Trends - Trends aus einem Zwischenergebnis von 22.40 Uhr.

mehr
Klassenraum dient als Wahllokal
Die Wahlhelfer-Familie Kewitz mit Christian Schönekeß.

Sonntags herrscht in der Astrid-Lindgren-Schule in Duderstadt üblicherweise Stille. Nicht so am 11. September. Wo sonst die Schulhefte der Kinder in der 6b rascheln, knistern die bunten Wahlbögen in den Kabinen.

  • Kommentare
mehr
Wochenendkolumne

Politiker versprechen für eine Wählerstimme das Blaue vom Himmel. Mehr Rente, mehr Kitaplätze, mehr Leberwurst. Soweit das gängige Vorurteil. Weendes Man in Black Horst Reinert wird da schon deutlich konkreter.

  • Kommentare
mehr