Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Zeitung in der Schule
Zettel und Stift genügen
Gelungen: Das Titelfoto des Göttinger Tageblatts macht Loren und Viola neugierig – so soll’s sein.

Am Mittwoch waren Claudia Nachtwey, Jürgen Gückel und Jonas Rohde (Text) sowie Inga Schauenberg und Jan Vetter (Fotos) zu Besuch in der St.-Elisabeth-Schule in Duderstadt und der Grundschule Friedland.

mehr
Schüler überprüfen Redakteurin
Wie biegsam doch eine Druckplatte sein kann: Annalena und Christoph aus der 4L in der Grundschule Lenglern.

Die Schüler der Klasse 4H in der Grundschule Lenglern sind aufmerksam und scheinen interessiert zu sein. Bei dieser ernsten Frage hören alle sehr gebannt zu: „Kannten sie Anja Niedringhaus?“, will die Klasse von Jan Vetter wissen. Ja, der Fotograf kannte die ehemalige Tageblatt-Mitarbeiterin und spätere Fotografin einer großen Nachrichtenagentur, die im April bei einem Attentat in Afghanistan ums Leben kam.

mehr
Interviewanfrage an Herrn Vetter
Bestens vorbereitet: Benni und Hannes (v. l.) aus der 4a der Grundschule am Sonnenberg in Bovenden haben viele Fragen an den Redakteur.

Am Montag waren Michael Brakemeier und Jonas Rohde (Text) sowie Jan Vetter (Fotos) zu Besuch in der Grundschule am Sonnenberg in Bovenden.

mehr
Live-Berichterstattung in der 4a
Anruf bei der Polizei: Jürgen Gückel erkundigt sich nach dem Hubschrauber-Einsatz.

Am Freitag waren Helena Gries, Jürgen Gückel und Rupert Fabig (Text) sowie Inga Schauenberg und Alciro Theodoro da Silva (Fotos) zu Besuch in der St. Elisabeth-Grundschule in Duderstadt und der Einzelbergschule in Groß Schneen.

mehr
Shakira beleidigen? – Verboten!
Lars interessiert: Unterschiedliche Druckplatten für ein und dieselbe Zeitungsseite? Genau, mit jeder Platte druckt die Rotationsmaschine eine der vier Farben auf die entsprechende Seite.

Am Donnerstag waren Claudia Nachtwey und Ute Lawrenz (Text) sowie Oliver Thiele und Jan Vetter (Fotos) zu Besuch in der Grundschule Langenhagen und der Regenbogenschule Waake.

mehr
Freiberufler und Gauner
Fünf Männer in der Heinrich-Grupe-Schule: Jan Vetter, Rupert Fabig, Friedrich Schmidt, Jonas Rohde (v.l.) und Peter Heller hinter der Kamera.

Am Mittwoch waren Jonas Rohde, Rupert Fabig und Friedrich Schmidt (Text) sowie Peter Heller und Jan Vetter (Fotos) zu Besuch in der Heinrich-Grupe-Schule in Rosdorf.

mehr
Informativ und saugfähig
Studiert die Panorama-Seite mit bunten Nachrichten aus aller Welt: Niklas aus der 4b.

Am gestrigen Dienstag waren Hanne-Dore Schumacher und Jonas Rohde (Text) sowie Alciro Theodoro da Silva (Fotos) zu Besuch in der Carl-Friedrich-Gauss-Schule in Dransfeld.

mehr
Der Morgen danach
Trägt ihre Freude dezent auf den Fingernägeln: Jette aus der Klasse 4c.

Am Montag waren Rupert Fabig, Friedrich Schmidt und Jonas Rohde (Text) sowie Peter Heller und Alciro Theodoro da Silva (Fotos) zu Besuch in der Adolf-Reichwein-Schule in Göttingen.

mehr
Schüler Besuchen das Druckhaus

Vierte Klassen der Wilhelm-Busch-Schule Ebergötzen und Göttinger Egelsbergschule zu Besuch beim Tageblatt © Pförtner

Tageblatt-Film, Teil I

Tageblatt-Film, Teil II

Tageblatt-Film, Teil III