Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Zeitung in der Schule
Block und Stift!
Mit bester Perspektive.

Am Freitag waren Helena Gries, Jonas Rohde und Friedrich Schmidt (Text) sowie Inga Schauenberg und Peter Heller (Fotos) zu Besuch in der Grundschule Gieboldehausen und der Hainbundschule in Göttingen.

mehr
Klatschreporter
Aus der Vogelperspektive: Sara (unten links) und die neugierigen Schüler der Klasse 4b der Gartetalschule Kerstlingerode.

Am Donnerstag waren Claudia Nachtwey, Jonas Rohde und Rupert Fabig (Text) mit Victoria Lüder und Swen Pförtner (Fotos) unterwegs und haben die Grundschule Gieboldehausen und die Gartetalschule Kerstlingerode besucht.

mehr
Nein, wir schummeln nicht
„Haben Sie Ferien?“: Jeder Schüler der Klasse 4b der Wilhelm-Busch-Schule hat sich zehn – teils kuriose – Fragen an die Tageblatt-Mitarbeiter ausgedacht.

Am Mittwoch waren Jonas Rohde, Rupert Fabig und Friedrich Schmidt (Text) mit Swen Pförtner und Alciro Theodoro da Silva (Fotos) zu Besuch in der Wilhelm-Busch-Schule in Göttingen.

mehr
Zeitung und Zukunft
Zeitungen sind nicht nur für neugierige Leser nützlich:  Jakob aus der Klasse 4a als Agent.

Am Dienstag waren Friedrich Schmidt und Ulrich Schubert (Text) mit Peter Heller (Fotos) zu Besuch in der Herman-Nohl-Schule in Göttingen.

mehr
Traumhafte Lektüre
Völlig in einen Artikel vertieft: Godehardschüler Jason (r.) interessiert sich besonders für den Sportteil.

Am Montag, 7. Juli, waren Kathrin Lienig und Rupert Fabig (Texte) sowie Niklas Richter und Swen Pförtner (Fotos) zu Besuch in der Grundschule in Gieboldehausen und der Godehardschule (Grätzelstraße) in Göttingen.

mehr
Hilfe, Stromausfall
Manche kommen aus dem Staunen gar nicht mehr raus: Schüler aus der Bonifatiusschule in Göttingen und der Grundschule Obernfeld.

Am Freitag waren Helena Gries, Jonas Rohde und Friedrich Schmidt (Text) sowie Inga Schauenberg und Peter Heller (Fotos) zu Besuch in der Grundschule Obernfeld und der Bonifatiusschule I in Göttingen.

mehr
WM im Fragen stellen
Liest normalerweise die Gazetta dello Sport: Da seine Italiener aber schon ausgeschieden sind, muss sich der aus Neapel stammende Antonio aus der Godehardschule jetzt im Tageblatt über die WM informieren.

Am Donnerstag waren Claudia Nachtwey und Rupert Fabig (Text) sowie Niklas Richter und Swen Pförtner (Fotos) zu Besuch in der Godehardschule (Albrecht-von-Haller-Straße) in Göttingen und der Grundschule in Mingerode.

mehr
Fragenflut
Sieht nicht nur interessiert aus, sondern ist es auch: Laurin liest das Göttinger Tageblatt.

Am Mittwoch waren Kathrin Lienig, Friedrich Schmidt und Jonas Rohde (Texte) sowie Peter Heller und Inga Schauenberg (Fotos) zu Besuch in der Wilhelm-Henneberg-Schule in Göttingen und der Grundschule Krebeck/Bodensee.

mehr
Schüler Besuchen das Druckhaus

Vierte Klassen der Wilhelm-Busch-Schule Ebergötzen und Göttinger Egelsbergschule zu Besuch beim Tageblatt © Pförtner

Tageblatt-Film, Teil I

Tageblatt-Film, Teil II

Tageblatt-Film, Teil III