Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Zeitung in der Schule
Volontäre, Neymar und „Susikeiten“
Warum braucht man vier Druckplatten für eine Seite? Redakteur Ulrich Schubert muss es der Klasse 4b gar nicht lange erklären, sie weiß längst, dass alle Farben im Zeitungsdruck aus vier Farben gemischt werden.

Am Dienstag waren Hanne-Dore Schumacher, Ulrich Schubert, Jonas Rohde, Friedrich Schmidt und Rupert Fabig (Text) sowie Alciro Theodoro da Silva und Swen Pförtner (Fotos) zu Besuch in der Albanischule in Göttingen.

mehr
Zeitung in der Schule 2014
Lassen sich zusätzlich in drei kurzen Filmen über das Tageblatt informieren: die Schüler und Lehrerin Gabi Telscher an der Mittelbergschule.

Zum Auftakt der vierwöchigen Aktion "Zeitung in der Schule" waren Claudia Nachtwey und Victoria Lüder (Fotos) zu Besuch in der Paul-Maar-Grundschule in Hilkerode, Mark Bambey, Rupert Fabig und Swen Pförtner (Fotos) waren in der Mittelbergschule in Groß Ellershausen/Hetjershausen.

mehr
Zeitung in der Schule 2013

Tageblatt-Mitarbeiter besuchten im Rahmen der Aktion „Zeitung in der Schule“ Viertklässler und beantworteten alle Fragen zum Thema Journalismus und Drucktechnik. Zum Abschluss der Aktion waren Schüler im Tageblatt-Druckhaus an der A 7 in Göttingen und sahen mit eigenen Augen, wo und wie das Tageblatt gedruckt wird.

mehr
Tageblatt-Aktion

Im Rahmen der Tageblatt-Aktion "Zeitung in der Schule" waren am Donnerstag, 20. Juni, dem letzten Tag der Schulbesuche, Nina Winter und Jan Vetter (Fotos) in der Adolf-Reichwein-Schule in Göttingen. Hanne-Dore Schumacher und Alciro Theodoro da Silva (Fotos) waren in der Heinrich-Böll-Schule in Göttingen.

mehr
Tageblatt-Aktion

Im Rahmen der Tageblatt-Aktion "Zeitung in der Schule" waren am 19. Juni Christiane Böhm, Björn Dinges und Alciro Theodoro da Silva (Fotos) in der Wilhelm-Busch-Schule in Geismar, Nina Winter war in der Mittelbergschule Hetjershausen/Groß Ellershausen.

mehr
Redakteure nehmen keine Geschenke an
Zeitungs-Theater in der Herman-Nohl-Schule: Emil als Zeitungsverkäufer und Jamila mit Opa-Bart als interessierter Tageblatt-Leser.

Im Rahmen der Aktion "Zeitung in der Schule" Nina Winter, Telse Wenzel und Jan Vetter (Fotos) in der Hagenbergschule in Göttingen, Ulrich Schubert und Alciro Theodoro da Silva (Fotos) waren in der Herman-Nohl-Schule.

mehr
Tageblatt-Fledermäuse unterwegs
Drucktechnik zum Anfassen: Philipp, Carlotta, Julius Karl, Mika und eine Mitschülerin (v.l.) aus Klasse 4c der Albanischule in Göttingen sehen sich eine Tageblatt-Druckplatte an.

Tageblatt-Aktion „Zeitung in der Schule“: Montag waren Nina Winter und Jan Vetter (Fotos) in der Albanischule in Göttingen, Telse Wenzel und Alciro Theodoro da Silva (Fotos) waren in der Grundschule Lenglern/Außenstelle Harste.

mehr
Chefinnen in der Redaktion
Daumen hoch: Arthur (l.) und Jannis S. aus der Grundschule Hardegsen zeigen, was sie von der Tageblatt-Schulaktion halten.

Tageblatt-Schulaktion: Am Freitag waren Telse Wenzel und Swen Pförtner (Fotos) in der Grundschule Hardegsen. Nina Winter und Peter Heller (Fotos) besuchten die vierte Klasse der Grundschule Lenglern. Claudia Nachtwey und Iris Blank (Fotos) waren in der Grundschule Mingerode.

mehr
Schüler Besuchen das Druckhaus

Vierte Klassen der Wilhelm-Busch-Schule Ebergötzen und Göttinger Egelsbergschule zu Besuch beim Tageblatt © Pförtner

Tageblatt-Film, Teil I

Tageblatt-Film, Teil II

Tageblatt-Film, Teil III