Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Tageblatt zu Besuch in der Paul-Maar-Grundschule in Hilkerode

Artikel über Blitz und Donner Tageblatt zu Besuch in der Paul-Maar-Grundschule in Hilkerode

Das Wetter machte den Viertklässlern der Paul-Maar-Grundschule thematisch zu schaffen. Bei ihrer Lehrerin Astrid Michaelis haben sie als Vorbereitung auf die Schul-Aktion des Tageblatts die Hausaufgabe bekommen, selbst Artikel zu verfassen.

Voriger Artikel
Tageblatt zu Besuch in der Göttinger Bonifatiusschule
Nächster Artikel
Tageblatt zu Besuch in der Grundschule Lenglern
Quelle: Thiele

Hilkerode. Darin ging es um die Hitze der vergangenen Tage, und auch über die Unwetter wurde berichtet. Die Nachwuchs-Redakteure haben gleich verstanden, dass die Themen in einer Zeitung sortiert werden sollten, „sonst findet man ja nichts“, stellten die Kinder fest. Mit Bildern von Blitz und Donner, von Pferden oder Softair-Waffen haben sie ihre Artikel lesefreundlich gestaltet.

Wie riesig die Druckmaschine in Göttingen ist im Vergleich zum Drucker zu Hause am PC, erstaunte die Viertklässler.

ny

Zeitung in der Schule 2015. ©Thiele

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Schüler Besuchen das Druckhaus

Vierte Klassen der Wilhelm-Busch-Schule Ebergötzen und Göttinger Egelsbergschule zu Besuch beim Tageblatt © Pförtner

Tageblatt-Film, Teil I

Tageblatt-Film, Teil II

Tageblatt-Film, Teil III