Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Tageblatt zu Besuch in der Regenbogenschule Waake

Zeitung in der Schule Tageblatt zu Besuch in der Regenbogenschule Waake

Pluspunkt bei Janis, der Fußballer ballt die Faust wie nach einem erfolgreichen Treffer: Die Redakteurin, die die Viertklässler der Waaker Regenbogenschule am Donnerstag besucht, arbeitet in der Sportredaktion.

Voriger Artikel
Tageblatt in der Mittelbergschule Groß Ellershausen
Nächster Artikel
Tageblatt zu Besuch in der Göttinger Albanischule
Quelle: Heller

Waake. Die meisten Schüler haben es dank ihrer sportlichen Aktivitäten schon einmal auf die Lokalsport-Seiten geschafft – als Fußballer, Handballer oder Schwimmer. Margret hat kürzlich ihre Handball-Trainerin vom TSV Landolfshausen entdeckt, berichtet sie stolz.

Aber auch nach Krippenspielen und anderen Theateraufführungen fanden sich viele der Schüler aus Waake, Bösighausen, Mackenrode, Potzwenden, Landolfshausen und Krebeck auf den Regionalseiten wieder. Collin ist aus Hamburg zugezogen, hat aber auch eine „Zeitungs-Vergangenheit“: Er wurde in der Hansestadt zum „knuffigsten Baby“ gewählt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Schüler Besuchen das Druckhaus

Vierte Klassen der Wilhelm-Busch-Schule Ebergötzen und Göttinger Egelsbergschule zu Besuch beim Tageblatt © Pförtner

Tageblatt-Film, Teil I

Tageblatt-Film, Teil II

Tageblatt-Film, Teil III