Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Turnhalle Lenglern nach energetischen Standards generalüberholt

Sanierung abgeschlossen Turnhalle Lenglern nach energetischen Standards generalüberholt

Nach einem Jahr Bautätigkeit ist die Sanierung der Turnhalle Lenglern abgeschlossen. Mit Schule und Sportverein wird die fertige Halle am Freitag, 7. März ihrer Bestimmung übergeben.

Voriger Artikel
Baumfällungen in Bursfelde: Anwohnerin beklagt Kahlschlag
Nächster Artikel
Landkreise Göttingen und Osterode über die Zusammenlegung einig

Wird am Freitag offiziell in Betrieb genommen: die sanierte Lenglerner Turnhalle.

Quelle: Hinzmann

Lenglern. Fast 40 Jahre hat die Turnhalle auf dem Buckel. 1975 wurde sie ursprünglich als Flachdachbau errichtet. Nach 39 Jahren intensiver Nutzung war eine Generalüberholung erforderlich. Schon vor sieben Jahren hat die Gemeinde begonnen – mit der Sanierung des Turnhallendaches.

450 000 Euro hat dieser erste Bauabschnitt 2007 und 2008 verschlungen. 83 000 Euro steuerte der Landkreis über das Sportstättenförderprogramm bei. 121 800 Euro kamen über das Sportstättenprogramm vom Land.

Der zweite Bauabschnitt mit Sanierung der Umkleide- und Sanitärräume und des Flachdachs sowie der Erneuerung der Turnhallenfenster wurde im vergangenen Jahr erledigt. Unter Berücksichtigung der Anforderungen aus der inklusiven Schule sind Kosten von 820 000 Euro zusammengekommen.

Das Sportstättenförderprogramm des Landkreises Göttingen unterstützte die Gemeinde mit 130 000 Euro. Handwerker aus 20 Gewerken waren auf der Baustelle tätig. Vier Planungsbüros haben die Arbeiten koordiniert. Nun ist alles fertig: Die Turnhalle entspreche nun guten energetischen Standards, heißt es aus der Gemeindeverwaltung.

Von Ute Lawrenz

Die offizielle Eröffnung der Halle in der Brandenburger Straße 23 in Lenglern erfolgt am Freitag um 15.30 Uhr.
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ehrungsreigen
Urkunden und Ehrennadeln: Jubilare des Fußball Clubs Westerode.

Bei der Fußballsparte des Sportvereins FC Westerode stehen große Veränderungen ins Haus. Im Rahmen der FC-Jahreshauptversammlung wurde die Umstrukturierung einstimmig beschlossen. Mit den Nachbarvereinen DJK Desingerode und FC Mingerode soll eine Spielgemeinschaft gegründet werden.

mehr
Anzeigenspezial
Der Wochenrückblick vom 11. bis 17. November 2017
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt